Sehr gute Erfahrung

Keine Studiengebühren
Chance zur Übernahme im Betrieb nach dem Studium

Disziplin und Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zusätzlich zu den ganzen Inhalten die ich gelernt habe, habe ich mir durch diese Struktur auch eine Disziplin angeeignet die ich davor nicht hatte. Das Studium ist sehrgzt durchstrukturiert und durchdacht. Wir kriegen Lehrpläne an die wir uns halten können und das sollte man auch nutzen.

Duales System

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale System hilft deutlich dabei die Zusammenhänge von Praxis und Theorie zu verstehen und ebenso zu realisieren wie und wo Theorie und Praxis weit von einander entfernt sein können. Gerade in Zeiten von Corona lernt man zu improvisieren, vielseitig und vor allem anpassungsfähig zu sein.Man lernt mit Stress und Zeitdruck umzugehen, lernt seine Stärken und Schwächen effektiv kennen und lernt sich selbstständig zu organisieren und je nach Branche trotzdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Stoffvermittlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da viele Dozenten selbst in der Industrie arbeiten, sind Beispiele praxisnah gewählt und auch die Anwendung wird realitätsnah vermittelt. Durch die unmittelbare Anwendung der theoretischen Grundlagen im praktischen Teil des Studiums hat man das Gefühl die Inhalte wirklich nachvollziehen zu können und effizient zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.