Vergütetes Studium mit organisatorischen Mängel

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der BA ist besonders hinsichtlich des praktischen Teils sehr empfehlenswert.
Leider war mein Studium geprägt von der Corona-Pandemie. Der theoretische Teil hat darunter leider sehr gelitten, es wurde mit der Zeit allerdings besser. Viele Dozent:innen und Module sind nicht für die online Lehre gemacht. Auch so sind die Inhalte der Module sehr oberflächlich.

Studium zu Coronazeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die BA tut sich schwer bei Online Vorlesungen. Es ist für alle eine schwere Situation aber da wünscht man sich mehr Ansprechpartner die man tatsächlich erreichen kann.
Auch die Kommunikation zwischen Praxispartner und BA ist mangelhaft. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr freundlich und überaus kompetent.

Überraschend gut und anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Berufsakademie Dresden verbindet die Theorie und Praxis in einem Studiengang perfekt. Für die Leute, die sich gerne mehr mit der Praxis beschäftigen, ist es genau das richtige. Jedoch sollte man sich früh mit der Suche nach einem geeigneten Praxispartner beschäftigen, der einem auch persönlich zusagt.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten interessieren sich ob du alles verstanden hast und die Veranstaltungen werden auch sehr übersichtlich gestaltet. Wenn man fragen hat sind sie immer erreichbar und bieten Lösungen für ein Problem. Die wollen aber natürlich das wir auch selbst versuchen den Inhalt zu verstehen und unsere Probleme bezüglich der Arbeiten lösen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.