BWL mal anders

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das BWL-Studium an der Alanus ist für mich mit keinem anderen Wirtschafts-Studiengang vergleichbar. Durch häufige Gruppenarbeiten und Diskussionen über aktuelle Themen werden die Vorlesungen auch am späten Nachmittag nicht langweilig. Besonders gefällt mir, dass wir wie in einer Klassengemeinschaft zusammenwirken und es nicht so anonym ist, wie an staatlichen Universitäten.
Neben der Betriebswirtschaft belegt man noch das Studium Generale, in dem man Vorlesungen und Blockseminare, die über ein Wochenende gehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuelles und persönliches Studium

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das Studium an der Alanus Hochschule ist eine große Bereicherung für mich. Der Studiengang "Wirtschaft neu denken" ist eine gute Basis für alles was danach kommt. Das Umfeld an der Hochschule ist sehr persönlich und freundlich. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Durch künstlerische und gestalterische Fächer bekommt man als Student die Möglichkeit, sich selbst besser kennen zu lernen und eigene Fähigkeiten auszubauen oder zu entwickeln. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Mir hat die Blase der Menschen und der Blick in die echte Welt an der Hochschule oft gestört. Dies liegt vielleicht an der provinziellen Lage, weshalb sich nur diejenigen dorthin bewegen, die auch dort studierne.
Außerdem hatte ich mir vom interdisziplinären Studieren mehr erhofft.

Persönlich und anspruxhsvoll

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich studiere sehr gern an der Alanus Hochschule. Wir arbeiten in überschaubaren Gruppen an anspruchsvollen Themen. Kritik ist möglich und erwünscht, was bei Wirtschaftswissenschaften wirklich nötig ist. Wer irgendwelche überholten Theorien der Wirtschaftswissenschaften auswendig lernen und in MC-Klausuren wieder ausspucken will, ist hier an der falschen Stelle. Top Hochschule!

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023