Nicht zu empfehlen

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich gehe jetzt einfach mal Schritt für Schritt durch meine einzelnen abgebeben Bewertungen. Ich befinde mich in einer privilegierten Situation. Ich hatte vor her schon mal eine großen Uni studiert und werde dahingehend vergleichen.

Studieninhalte (Mangelhaft)
Ich habe immer den Eindruck, dass viele Themen nicht mehr aktuell sind. Die Themen wirken meist veraltet. Es wird nicht oder wenig mit aktuellen Ereignissen gearbeitet. Daraufhin ist, mir zumindest, der Bezug zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL etwas anders

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Neben klassischer BWL sind interessante und erfrischende Abwechslungen in das Grundstudium eingebaut. Der Blick über den Tellerrand wird gewagt und man wird somit nicht zum klassischen Fachidiot.
Außerdem sehr modernen Campus. Offenen Menschen. Direkter Kontakt zu aufstrebenden uns großen Unternehmen wie alnatura, Dm, Telekom etc.

Wer über den Tellerrand studieren möchte, ist hier genau richtig.

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich studiere aktuell BWL - Wirtschaft Neu Denken an der Alanus Hochschule und würde dies auch wieder tun.
Auch wenn ich mich zwischenzeitlich immer mal wieder nach etwas mehr Anonymität (die Professor*innen kennen dich beim Namen) und großen Hörsälen sehne, hat das Studium an einer privaten Hochschule durchaus seine Vorteile.
Die Vorlesungen haben eher Seminarcharakter und sind überwiegend interaktiv gestaltet. Es wird darauf geachtet, dass jeder mitkommt und genug Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da geht mehr!

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich mag die Idee hinter dem Konzept Kunst und andere Wissenschaften zu vereinen. Jedoch ghht es in der Praxis nicht auf, da die zwei Campi zu weit auseinander liegen.
Dass es kein eduroam gibt geht gar nicht!
Ich mochte die freie Wahl an Kursangeboten und die Gruppengrößen.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023