Eine Tolle Zeit

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das Studium ist sehr gut konzipiert & bot genau die Inhalte, die ich mir erhofft hatte. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, wie es bei kleineren Hochschulen öfter der Fall ist, aber nicht so, dass es einem beim Studium einschränken würde. Gerade im Fachbereich selbst läuft die Koordination allerdings sehr gut.
Der Vorteil der Größe liegt natürlich auf der Hand: Es gab keine Probleme, für Kurse Plätze zu bekommen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ein sehr interessanter, wenn auch zeitintensiver Studiengang.
Leider derzeit nur online möglich, weshalb die Lehre etwas flach ausfällt.
Für jeden der sich künstlerische Module neben einem BWL Studium vorstellen kann, genau das richtige.
Auch vor Vorführungen und oder Aufführungen sollte keine Scheu bestehen.

BWL aus anderen Blickwinkeln betrachten.

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

An der Alanus Hochschule werden die typischen Module der BWL vermittelt. Auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit die BWL aus der Perspektive der Nachhaltigkeit zu betrachten. Dieser Wechsel des Blickwinkels hat mich dazu verleitet wirtschaftliche Zusammenhänge kritischer zu hinterfragen.

Persönlich und intensiv

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe vorher an der Uni Köln studiert und fand die Studienbedingungen unzumutbar. Deshalb der Wechsel an die private Alanus Hochschule. Ich kann das Studium hier nur jedem empfehlen. Schöne helle Seminarräume, überschaubare Gruppengrößen und sehr persönlich gestaltete Lehrveranstaltungen sind hier üblich. Die Professor:innen sind auf kurzem Wege in ihren Büros persönlich anzutreffen und der Tonfall mit Studierenden ist interessiert und verbindlich.
Ich werde von allen mit meinem Namen angesprochen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023