Perspektivenwechsel

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe auf der Alanus bis jetzt nur aufgeschlossene Menschen kennengelernt. Die Lern-Atmosphäre unter den Studierenden und den Dozenten ist sehr gut, weshalb ich auch froh bin, die Veranstaltung in Präsenz besuchen zu können. Die Lerninhalte geben dir immer neue Perspektiven, wodurch deine Wahrnehmung in der Wirtschaft und Gesellschaft durchgängig beeinflusst wird.

Wirtschaft studieren mit Sinn?

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe bereits vor meinem Studium eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung gemacht. Irgendwann kam in mir dann die Sinnfrage auf. Wie sinnvoll ist es, so zu wirtschaften, wie wir es momentan tun? Schnell kam ich bei meiner Recherche auf die Alanus-Hochschule. Nachhaltiges Wirtschaften? Kunst im Wirtschaftsstudium? Studierende, die nicht nur eine Nummer sind? Genauso habe ich mir Studieren vorgestellt.

Ich befinde mich nun fast am Ende meines Studiums und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltig studieren in Bonn / Alfter

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das Studium im Fachbereich Wirtschaft an der Alanus Hochschule bietet anders als konventionelle Universitäten die Möglichkeit neu zu denken. Durch den Schwerpunkt auf soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit und den auflockernden Kunstmodulen, sowie die bereichernden Kurse zu Philosophie und Bildung oder Kunst und Gesellschaft aus dem Studium Generale wird es nie langweilig und aktuelle Themen werden unter neuen Blickwinkeln untersucht. Ein Studium für alle anders und zukunftsorientierte Denker:innen.

Da wird die Wirtschaft auf den Kopf gestellt

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Der Studiengang BWL an der Alanus Hochschule ist etwas ganz besonderes, da man nicht nur die klassischen wirtschaftlichen Grundlagen lernt, sondern darüber hinaus auf sehr viele alternative Ansätze wert gelegt wird. Somit kann man zum Beispiel einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen und Wahlpflichtfächer in diesem Bereich wählen, die das Thema von vielen unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Jedoch gibt es noch sehr viele andere Möglichkeiten einen Schwerpunkt in vielfältigen Bereichen zu setzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023