Vielseitigkeit und sinnhaft

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden anhand seiner Vielseitigkeit. Das Studium Generale, die Praxisphasen und die interaktive Lehre an der Hochschule, bilden eine nahezu perfekte Einheit. Zudem ist die zukunftsweisende Ausrichtung auf ein Nachhaltiges Wirtschaften, ein wichtiges und spannendes Feld. Das Hochschulstudium-Klima trägt zudem zu einer hohen und sozialen Lernatmosphäre bei.

Interessante Inhalte und BWL weitergedacht

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Besonders gut hat mir gefallen tiefe Einblicke in die klassische BWL zu erhalten, aber die bestehenden Modell und Theorien zu hinterfragen, alternativen aufgezeigt zu bekommen und in der Praxis anwenden zu können.
Durch die Praxispartner, wurde man nicht nur theoretisch sondern auch praktisch geschult, was nach meinem Studium ein großer Vorteil war.

BWL für nachhaltige Filialleitung

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

In luxuriöser Atmosphäre konnte ich teuer dm- und Alnaturafilialleitung und Management studieren.
Wirklich neues Denken haben wir zwischen den Vorlesungen und in gemeinsamen Projekten abseits von ECTS erprobt. Das ist mehrere Jahre her. Die Hochschulleitung ist leider alles andere als mit den Studierenden in konstruktivem Kontakt. Es hat sich bestimmt einiges geändert.

Abwechslungsreiches, interessantes Studium!

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Die Inhalte des Studiums waren sehr praxisnah und immer gesellschaftsrelevant. Die Dozenten waren immer bereit in die Diskussion zu gehen und man hatte immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Es gibt viele Gruppenarbeiten und interaktive Projekte. Das was den Studiengang aber eigentlich so besonders macht, ist die Verbindung zur Kunst. Wirtschaftliche Zusammenhänge künstlerisch zu erfassen, eröffnet ganz neue Blickwinkel und Verständnismöglichkeiten!

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023