Alles in Allem gut

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Nach Vermittlung der Grundlagen stehen zahlreiche Wahlfächer zur Auswahl, die nach eigenen Präferenzen belegt werden können. Darunter fallen insbesondere Fächer mit Nachhaltigkeitsbezug. Grundlagen der klassischen BWL werden während des Studiums gut vermittelt und gleichzeitig Raum für eine kritische Betrachtung und Diskussion dieser Ansätze geschaffen.
Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist sehr interaktiv gestaltet, die Dozenten sind kompetent und offen für Anregungen, Projekte und einen Meinungsaustausch.
Es ist empfehlenswert, die Kursauswahl nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Tolle Zeit

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das Studium ist sehr gut konzipiert & bot genau die Inhalte, die ich mir erhofft hatte. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, wie es bei kleineren Hochschulen öfter der Fall ist, aber nicht so, dass es einem beim Studium einschränken würde. Gerade im Fachbereich selbst läuft die Koordination allerdings sehr gut.
Der Vorteil der Größe liegt natürlich auf der Hand: Es gab keine Probleme, für Kurse Plätze zu bekommen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut Empfehlenswert

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Moderne Räume, anregende Dozenten und Studieninhalte, die einen zum Mit- und Weiterdenken anregen.
Es gibt ausreichend Platz und Seminare, der Studienverlauf war zu meiner Zeit super, ja die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll, aber so soll es ja auch sein.
Das Studium ist definitiv kein Kuschelkurs gewesen, aber es hat sich für die persönliche Entwicklung und als akademischen Werdegang definitiv gelohnt.

Kleine Community + praxisnah

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Mit kleinen Jahrgängen kann man sich (außerhalb der Corona-Zeiten) gut mit gleichgesinnten vernetzen. Auch die gelehrten Inhalte sind sehr interessant und der Wissenshunger wird geweckt. Zu beachten ist die kurze Semesterzeit, weshalb viel Stoff in wenig Zeit gelehrt wird.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023