Praxisnahes Studium mit kritischen Perspektiven

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Zahlreiche Praxisbeispiele von inspirierenden Unternehmen haben veranschaulicht, dass es in der Wirtschaft Veränderungswillen gibt und dass diese Veränderungen tatkräftig vorangebracht werden. Wo immer möglich wird der Status Quo in der Wirtschaft kritisch hinterfragt. Die Praxisphasen waren für mich ein wichtiger Bestandteil des Studiums, weil mein Lernen so über theoretische Überlegungen hinausging.

Interdisziplinär & gute Netzwerk-Möglichkeiten

- Interessante Impulse aus Kunst und Studium Generale
- gute Spezialisierungen in Fächern rund um Social Entrepreneurship und Ökologisches Wirtschaften
- viele Gelegenheiten, an Netzwerk-Veranstaltungen teilzunehmen im Bereich der nachhaltigen und werteorientierten Unternehmen
- interdisziplinäres Studieren durch unmittelbare Nähe zu den anderen Fachbereichen und gemeinsamen Projekten/Kursen
- Top-Zugänglichkeit der Dozent*innen.

Ganzheitliches Studieren

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ein Studium was einen tatsächlich bildet und nicht zum Fachidioten macht. Lehrveranstaltungen interaktiv in kleinen Gruppen. Insbesondere die Verknüpfung mit künstlerischen und nachhaltigen Themen macht diesen Studiengang so wertvoll.
Absolut empfehlenswert!

Praxisorientierung sehr wichtig

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Bei der Hochschule ist die Praxisorientierung besonders wichtig. Man arbeitet eng mit Unternehmen zusammen und versucht praxisorientiert Fallstudien durchzuführen. Besonders ansprechend ist dabei auch die Betreuung durch die Dozenten, die einem immer weiterhelfen und unterstützen. Außerdem finde ich das Lernumfeld sehr empfehlenswert- wir arbeiten viel in Gruppen und tauschen uns intensiv aus.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023