Persönlich und intensiv

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe vorher an der Uni Köln studiert und fand die Studienbedingungen unzumutbar. Deshalb der Wechsel an die private Alanus Hochschule. Ich kann das Studium hier nur jedem empfehlen. Schöne helle Seminarräume, überschaubare Gruppengrößen und sehr persönlich gestaltete Lehrveranstaltungen sind hier üblich. Die Professor:innen sind auf kurzem Wege in ihren Büros persönlich anzutreffen und der Tonfall mit Studierenden ist interessiert und verbindlich.
Ich werde von allen mit meinem Namen angesprochen, was ich als sehr wertschätzend erlebe.
Die Inhalte des Studiums sind interessant weil wir nicht den klassischen BWL Stoff lernen, der oftmals aus überholten Theorien besteht, sondern uns kritisch mit aktuellen Fragestellungen auseinandersetzen. Dabei kommen Studierende zu Wort und werden in ihren Ansichten ernst genommen. Fragen zu Ökologie und Nachhaltigkeit werden von den Lehrenden authentisch vermittelt und diskutiert. Dabei ist die Stimmung im Raum manches Mal geprägt von der Einsicht, dass wir alle noch nicht die ultimative Lösung gefunden aber ein Interesse daran haben, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
Die Ausstattung ist ok, WLAN könnte besser sein. Was ich sehr bedauere ist die Tatsache, dass es in der Mensa kein vollwertiges Bioessen gibt, das wird sich hoffentlich mit zunehmendem Bewusstsein in den nächsten Jahren ändern.
Insgesamt volle Weiterempfehlung!

Saskia , 02.04.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Carina , 01.04.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Marie , 14.02.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Hannah , 23.01.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Johannes , 04.09.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Clementine , 06.08.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Lorri , 01.02.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Lorri , 17.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Niklas , 04.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Senga , 03.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Über A.

• Studienbeginn: 2017
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Abischnitt: 1,0
  • Geschrieben am: 17.12.2019