#studyforfuture - Du bist die Zukunft!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Aus dem Wunsch nach mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Handel entschied ich mich an der Alanus Hochschule für das Studium BWL - Wirtschaft neu denken mit beruflicher Praxis. So kann ich während meiner Praxisphasen das theoretische Wissen in Taten umsetzen und ein sozial und ökologisches Unternehmen mit vorantreiben. Die Bildungsidee künstlerisches Entwicklungsvorhaben zur Persönlichkeitsentwicklung mit einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung miteinander zu kombinieren erachte ich in diesem Hinblick als äußert sinnvoll.
Das Campusleben ist l(i)ebenswert in Alfter! Besonders hervorzuheben ist die umweltfreundliche Ausrichtung als FairTrade Hochschule. Beispielsweise kannst Du für studentische Preise in der Mensa zwischen abwechselnden Gerichten aus regionalen und biologischen Zutaten wählen oder Du packst einfach selbst Deine Lunchbox aus. Es ist eine tolle Atmosphäre auf dem Campus, aber sei Dir bewusst auch mal am Wochenende oder an Feiertagen Veranstaltungen besuchen zu müssen!
  • Kunst + BWL

Paulina , 22.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre