Wer über den Tellerrand studieren möchte, ist hier genau richtig.

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich studiere aktuell BWL - Wirtschaft Neu Denken an der Alanus Hochschule und würde dies auch wieder tun.
Auch wenn ich mich zwischenzeitlich immer mal wieder nach etwas mehr Anonymität (die Professor*innen kennen dich beim Namen) und großen Hörsälen sehne, hat das Studium an einer privaten Hochschule durchaus seine Vorteile.
Die Vorlesungen haben eher Seminarcharakter und sind überwiegend interaktiv gestaltet. Es wird darauf geachtet, dass jeder mitkommt und genug Raum für Fragen ist.
Dass einige Veranstaltungen durch die Erfahrungen unterschiedlichster Dozent*innen aus der Praxis (häufig Geschäftsführer bekannter Unternehmen, wie bspw. Götz Rehn von Alnatura) ergänzt werden, habe ich im Verlaufe meines Studiums als sehr bereichernd empfunden. Vielleicht würde ich sogar sagen, dass ich hier am meisten gelernt habe ;-)
Besonders viel habe ich auch aus den integrierten Kunstmodulen mitgenommen, die mich schon immer wieder auch an meine Grenzen gebracht und diese dadurch erweitert haben.

Wer also nach klassischer BWL und sturem Pauken sucht, ist hier an der falschen Adresse.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, individuelle Förderung, schöner Campus, gutes Mensaessen, wenn man will: Praxisbezug durch duales System
  • Teilweise schlechte Organisation, Prüfungsergebnisse können mal auf sich warten lassen, Studiengebühren da Privat

Saskia , 02.04.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Carina , 01.04.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Marie , 14.02.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Hannah , 23.01.2024 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Johannes , 04.09.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Clementine , 06.08.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Lorri , 01.02.2023 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Lorri , 17.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Niklas , 04.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)
Senga , 03.10.2022 - BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Über Alica

• Studienbeginn: 2017
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 11.04.2019
  • Veröffentlicht am: 17.04.2019