COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
11.640 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Alfter
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
17.460 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Alfter

Letzte Bewertungen

3.2
Paul , 05.03.2020 - BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
4.7
Patrick , 27.02.2020 - BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
4.3
Karina , 13.11.2018 - BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor
ISM - International School of Management
Infoprofil
BWL & Steuern
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Gute Betreuung

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

3.2

Das Fördern der Einzelkompetenzen ist erfoderlich für eine Individuelle und motivierte zusammenarbeit. Leider kommt dies hier zu kurz. Doch die Gemeinschaft ist klasse und der sympathische Umgang miteinander fehlt nicht. Den Faktor Betreung wird vom Personal genau begutachtet und immer weiter ausgearbeitet.

Studium für Menschen, die etwas verändern wollen

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

4.7

Ich würde das Studium sofort wieder beginnen und es auch weiterempfehlen. Insbesondere die künstlerischen Fächer waren für mich etwas Besonderes. Es herrscht eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre und es gibt tolle Kommiliton*innen. Das Studium hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Durch die hohe Flexibilität konnte ich die Praxisphase sogar mit verschiedenen Praktika und Teilzeit-Arbeitsmodellen gut kombinieren.
Aufgrund des Teilzeit-Modells fande ich es schade, dass es so wenig Interaktion mit anderen Studierenden gibt.

Super Persönlichkeitsbildung und mit Soft Skills

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

4.2

Tolle Dozenten - einmaliges Profil mit Seminaren aus Philosophie, Kunst, Soft Skills und klassischer BWL. Außergewöhnlicher Campus und tolle Kommilitonen.
Zukunftsweisende Ausrichtung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit ohne dogmatische Herangehensweise. Sehr innovative didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte.

Ein ganzheitlicher Master

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

4.0

Nach drei Jahren Studium an der Alanus Hochschule verlasse ich diesen Lebensabschnitt nur ungerne. Der Master vermittelt neben Betriebswirtschaftslehre vor allem ein alternatives Verständnis von Wirtschaft und herkömmlichen Unternehmensmodellen. Es wird nicht einfach eins zu eins Wissen vermittelt sondern eine ganzheitliche Lehre gelebt, durch die die Studierenden ihre eigene Haltung als Führungspersönlichkeit oder Organisationsakteur reflektieren lernen. Dabei wird eigenes Denken gefördert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Inhalte und tolle Atmosphäre

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

4.7

Ich studiere nun im 5. Semester im Masterstudiengang BWL in Teilzeit. Ich finde das Zusammenspiel von Wirtschaft mit Philosophie und Kunst wirklich einmalig und fahre sehr gerne zu den Blockseminaren. Ein solches Teilzeit-Studium verkörpert für mich einen grundlegenden Bestandteil von lebenslangem Lernen. Die Prüfungsleistungen bspw. in Form von Portfolios ermöglichen tolle praktische Projekte in Organisationen oder in der Öffentlichkeit.

Zu einseitig und zu wenig aktuell

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Bericht archiviert

Die Beratung vor dem Studium entsprach nicht den Tatsachen.
Das Bewerbungsgepräch war Show.
Wir saßen mit 4 Teilnehmern im Semester, Studenten kamen und gingen.
Die Dozenten forschen in einem sehr eingeschränkten Umfeld.
Die Studiengebühren sind die Erfahrungen und die Lehre nicht wert.
Die Hochschule ist ferner nicht authentisch.

Der BWL Master bleibt leider an der Oberfläche

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Bericht archiviert

Sowohl im nicht- & konsekutiven Masterstudium war der Anspruch/ Inhalt gemessen an den Studiengebühren schwach. Der Verlauf ist nicht aufeinander abgestimmt und baut nicht aufeinander auf. Eine Studienwoche zu den angebotenen Themen vermittelt einen ersten Einblick. Teilweise Papiertigerseminare mit anderen Fächern, die nicht auf die BWLer abgestimmt sind. Ausreichend Plätze sind vorhanden, weil wir sehr wenige Studies waren. Die Gebührenordnung wurde kurz nach Studienbeginn maßgeblich geände...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 2
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 8 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019