Interdisziplinäre Inhalte und tolle Atmosphäre

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Ich studiere nun im 5. Semester im Masterstudiengang BWL in Teilzeit. Ich finde das Zusammenspiel von Wirtschaft mit Philosophie und Kunst wirklich einmalig und fahre sehr gerne zu den Blockseminaren. Ein solches Teilzeit-Studium verkörpert für mich einen grundlegenden Bestandteil von lebenslangem Lernen. Die Prüfungsleistungen bspw. in Form von Portfolios ermöglichen tolle praktische Projekte in Organisationen oder in der Öffentlichkeit.

Zu einseitig und zu wenig aktuell

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Die Beratung vor dem Studium entsprach nicht den Tatsachen.
Das Bewerbungsgepräch war Show.
Wir saßen mit 4 Teilnehmern im Semester, Studenten kamen und gingen.
Die Dozenten forschen in einem sehr eingeschränkten Umfeld.
Die Studiengebühren sind die Erfahrungen und die Lehre nicht wert.
Die Hochschule ist ferner nicht authentisch.

Der BWL Master bleibt leider an der Oberfläche

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Sowohl im nicht- & konsekutiven Masterstudium war der Anspruch/ Inhalt gemessen an den Studiengebühren schwach. Der Verlauf ist nicht aufeinander abgestimmt und baut nicht aufeinander auf. Eine Studienwoche zu den angebotenen Themen vermittelt einen ersten Einblick. Teilweise Papiertigerseminare mit anderen Fächern, die nicht auf die BWLer abgestimmt sind. Ausreichend Plätze sind vorhanden, weil wir sehr wenige Studies waren. Die Gebührenordnung wurde kurz nach Studienbeginn maßgeblich geändert ohne das die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023