Studium für Menschen, die etwas verändern wollen

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Ich würde das Studium sofort wieder beginnen und es auch weiterempfehlen. Insbesondere die künstlerischen Fächer waren für mich etwas Besonderes. Es herrscht eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre und es gibt tolle Kommiliton*innen. Das Studium hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Durch die hohe Flexibilität konnte ich die Praxisphase sogar mit verschiedenen Praktika und Teilzeit-Arbeitsmodellen gut kombinieren.
Aufgrund des Teilzeit-Modells fande ich es schade, dass es so wenig Interaktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Erfahrungsraum

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

An der Alanus Hochschule herrscht ein toller Erfahrungsraum, den man sich individuell gestalten kann. Die Studienverlaufsplanung ist flexibel und es herrscht ein enger Kontakt zu den Dozierenden. In den Veranstaltungen entsteht ein offener Dialog zwischen Studierenden und Lehrenden. Besonders toll finde ich, dass es nicht darum geht, Modelle und Theorien einfach auswendig zu lernen, sondern die Seminarinhalte in Eigenarbeit zu reflektieren und in Bezug zu sich selbst zu setzen.

Super Persönlichkeitsbildung und mit Soft Skills

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Tolle Dozenten - einmaliges Profil mit Seminaren aus Philosophie, Kunst, Soft Skills und klassischer BWL. Außergewöhnlicher Campus und tolle Kommilitonen.
Zukunftsweisende Ausrichtung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit ohne dogmatische Herangehensweise. Sehr innovative didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte.

Ein ganzheitlicher Master

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Nach drei Jahren Studium an der Alanus Hochschule verlasse ich diesen Lebensabschnitt nur ungerne. Der Master vermittelt neben Betriebswirtschaftslehre vor allem ein alternatives Verständnis von Wirtschaft und herkömmlichen Unternehmensmodellen. Es wird nicht einfach eins zu eins Wissen vermittelt sondern eine ganzheitliche Lehre gelebt, durch die die Studierenden ihre eigene Haltung als Führungspersönlichkeit oder Organisationsakteur reflektieren lernen. Dabei wird eigenes Denken gefördert und Selbständigkeit vorausgesetzt. Das Studium bietet ganz viel Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023