Das Studium "BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
Alfter

Paul , 05.03.2020 - BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Patrick , 27.02.2020 - BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Karina , 13.11.2018 - BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration
Hochschule Nordhausen

Sehr Gute Betreuung

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Das Fördern der Einzelkompetenzen ist erfoderlich für eine Individuelle und motivierte zusammenarbeit. Leider kommt dies hier zu kurz. Doch die Gemeinschaft ist klasse und der sympathische Umgang miteinander fehlt nicht. Den Faktor Betreung wird vom Personal genau begutachtet und immer weiter ausgearbeitet.

Studium für Menschen, die etwas verändern wollen

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Ich würde das Studium sofort wieder beginnen und es auch weiterempfehlen. Insbesondere die künstlerischen Fächer waren für mich etwas Besonderes. Es herrscht eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre und es gibt tolle Kommiliton*innen. Das Studium hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Durch die hohe Flexibilität konnte ich die Praxisphase sogar mit verschiedenen Praktika und Teilzeit-Arbeitsmodellen gut kombinieren.
Aufgrund des Teilzeit-Modells fande ich es schade, dass es so wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Erfahrungsraum

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

An der Alanus Hochschule herrscht ein toller Erfahrungsraum, den man sich individuell gestalten kann. Die Studienverlaufsplanung ist flexibel und es herrscht ein enger Kontakt zu den Dozierenden. In den Veranstaltungen entsteht ein offener Dialog zwischen Studierenden und Lehrenden. Besonders toll finde ich, dass es nicht darum geht, Modelle und Theorien einfach auswendig zu lernen, sondern die Seminarinhalte in Eigenarbeit zu reflektieren und in Bezug zu sich selbst zu setzen.

Super Persönlichkeitsbildung und mit Soft Skills

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten

Tolle Dozenten - einmaliges Profil mit Seminaren aus Philosophie, Kunst, Soft Skills und klassischer BWL. Außergewöhnlicher Campus und tolle Kommilitonen.
Zukunftsweisende Ausrichtung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit ohne dogmatische Herangehensweise. Sehr innovative didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.