Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung (B.A.)
Grundsätzlich empfehlenswerter Studiengang
Die Inhalte der Vorlesungen und die Professoren unterscheiden sich teilweise sehr stark, das ist schwierig das so allgemein zu bewerten. Im Großen und Ganzen würde ich die Inhalte aber gut bewerten. Die Ausstattung und die Technik in den Vorlesungssälen könnte besser sein. Da dies ein berufsbegleitender Studiengang ist, wäre es schön, wenn die Bibliothek sich mit den Öffnungszeiten mehr anpassen könnte. Es wäre auch eine Option sich Bücher nach Hause...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein "Familienstudiengang"
Finde den Studiengang echt gut und die Dozenten sowie sowie Unterstützung dort sehr schön!
Das Einzige, was man besser optimieren und anpassen könnte, wären die Menge des Lehrstoffes (finde etwas viel für berufsbegleitende Studenten) sowie die Vorlesungszeit, weil Samstags den ganzen Tag dort zu verbringen ist schwer auch zum Lernen (an einem Tag muss man echt genug mitnehmen). Es ist zwar machbar, aber etwaige Anpassungen wären echt perfekt :-)
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein sehr gutes Studium und Empfehlenswert
Das Studium ist sehr Praxisnah und die Dozenten sind auch sehr Kompetent.
Der Stoff ist berufsbegleitend durchführbar und verständlich. Dozenten fand ich auch sehr angenehm und viele wussten durch fachliche Kompetenz und Empathie zu gefallen!
Den Studiengang kann ich nur weiter empfehlen.
Gutes Studium mit interessanten Themen!
Praxisnahe und gute Vorlesungen mit interessanten Themen! Der Stoff hätte auf jeden Fall noch etwas mathematischer sein können aber alles in allem ein gut strukturierter Studiengang. Dozenten fand ich auch sehr angenehm und viele wussten durch fachliche Kompetenz und Empathie zu gefallen!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter