Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Die Ausstattung ist sehr gut. Komplett neues Gebäude mit guter Technik + Gute Bib.
Die Dozenten sind nett und geben sich Mühe auch wenn es an und zu durcheinander ist. Die Organisation ist eher schlecht finde ich da bestimmte Termine etc. Schlecht kommuniziert werden.

Vorteil auf dem Arbeitsmarkt

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Durch Fächer wie Informatik haben wir auf dem Arbeitsmarkt Vorteile gegenüber anderen Bwl Studenten, da viele Unternehmen heutzutage auf gute IT Kenntnisse hohen Wert legen. Außerdem sammeln wir in dem Praxissemester erste Erfahrungen in der Berufswelt und können erste Kontakte knüpfen.

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Sehr guter Standort für dieses Studium, da große Firmen (Schwarz, Audi etc.) in der direkten Umgebung sind.
Auch werden sogenannte Planspiele gespielt wo man gelerntes Wissen direkt einsetzen kann.
Auslandssemester und Auslandsstudienreisen sehr gut organisiert.

Lernerfolg

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich finde den Studiengang an sich sehr gut. Die Themen und Fächer gefallen mir sehr. Leider lässt die hochschule zu wünschen übrig. Während Corona hat gar nichts funktioniert und auch unsere Online Plattform Ilias ist nicht sehr gut. Die Dozenten sind in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.