Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.Sc.)
Praxisnaher Studiengang - empfehlenswert
Studium an einem sehr modernen Campus. Macht total Spaß. Die meisten Vorlesungen sind sehr praxisbezogen, besonders in den höheren Semestern. In den ersten drei Semestern wird viel Theorie beigebracht. Ab Semester 4 kann dann eine Vertiefung gewählt werden. Für mich war Marketing und Vertrieb eine sehr gute Wahl, da hier sehr viel Praxis und Gruppenarbeiten angeboten werden. In Semester 5 geht es dann in das Praxissemester und natürlich hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Erfahrungen mit der HHN im Studiengang BU
Toller Campus der immer weiter wächst. Sehr schöne Einrichtungen zum lernen. Dozenten haben manchmal Ihren eigenen Stil in der Lehre sowohl positiv als auch negativ. Oft waren die Dozenten aber eher zuvorkommend und freundlich. Es gab aber auch welche wo man das Gefühl hatte die wollen einen eigentlich nichts beibringen und einen nur durchfallen lassen.
Online war immer alles verfügbar für Vor- und Nachbereitung. Der Campus verfügt über eine Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viele spannende Veranstaltungen
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch spannend.
Neben bei gibt es ab und an mal Veranstaltungen.
Der Mathematik Teil ist wirklich hart, diesen sollte man nicht Unterschätzen, da man um für die Klausur zugelassen zu werden, einen Test schreiben muss.
Die Materialien (Skript, Übungsblätter, etc.) werden ausschließlich online zur Verfügung gestellt.
Der Studiengang ist einer der meist besuchten der Hochschule Heilbronn, was heißt, anfangs ist der Raum ziemlich voll. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nahe zu alles kann man online über die eigene Plattform der hhn finden.
Organisation, Hürden und Campusvorteile im Studium
Die Organisation in einigen Fächern lässt zu wünschen übrig. Beispielsweise ist es problematisch, dass man einen Mathe-Test bestehen muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn man diesen Test nicht besteht, darf man das Studium nicht fortsetzen, obwohl der Studiengang Betriebswirtschaftslehre und nicht Mathematik ist. Außerdem wirken manche Tutorien eher erzwungen als freiwillig, da Lösungen bewusst nicht hochgeladen werden, um Studierende zur Teilnahme zu bewegen. Zudem sind einige Tutorien schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Es besteht die Möglichkeit, bei Bedarf mit jedem Professor Online-Unterricht zu haben, falls man nicht zum Campus kommen kann oder der Professor verhindert ist. Der gesamte Campus ist mit WLAN ausgestattet, und es gibt ein eigenes Online-Bibliotheksportal, das auch von zu Hause über eine VPN (Edu VPN) genutzt werden kann, um lizenzierte Inhalte abzurufen.
Mit der Campus-Card können zahlreiche Funktionen genutzt werden: Sie dient als Zahlungsmittel, ermöglicht das Einlösen von Parktickets, das Einkaufen an Automaten und das Essen in der Mensa. Alle Skripte, Aufgaben und weitere Materialien werden zentral über das Online-Portal (Ilias) bereitgestellt, und die Kommunikation per E-Mail mit den Professoren verläuft reibungslos.
Darüber hinaus stehen in den Räumen Beamer zur Verfügung, und sämtliche Ergebnisse sowie Studienbescheinigungen lassen sich problemlos online abrufen oder automatisch erstellen. Die digitale Infrastruktur der Hochschule bietet damit eine sehr gute Unterstützung für Studierende.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter