Bericht archiviert

Studiengang mit nicht ausgeschöpften Potential

Business and Law (Bachelor)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das die Uni den Start des Studiengangs sowohl zum Winter- als auch zum Sommersemester anbietet ist undurchdacht. Der Start zum Wintersemester ist unkompliziert und wohl auch gut begleitet, allerdings ist der Start zum Sommersemester sehr kompliziert und hat weitreichende Folgen auf den Studienverlauf. Das größte Problem, welches einem vorher niemand mitteilt: man steigt im 2. Fachsemester ein und es gibt niemanden der einem erklären kann wie man das Studium am besten Organisiert, weil durch den Start zum Sommersemester sich das Problem ergibt, dass man bei der Regelstudienzeit das Bachelorsemester vor dem letzten Fachsemester belegen würde, was praktisch nicht möglich ist.
Ein weiteres Problem was ich in diesem Studiengang sehe ist, dass er in Deutschland einmalig ist und dass die Perspektive meines Studiengangs fragwürdig ist (Zumal es auch keinen Master in diesem Bereich gibt.)
Für einen Job als Betriebswirt ist man mit diesem Bachelor überqualifiziert, als Jurist bzw. Wirtschaftsjurist, unterqualifiziert.
Ich bin mir nicht sicher, dass man (ich) mit diesem Studiengang eine gute Perspektive hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Viktoria , 24.01.2024 - Business and Law (Bachelor)
3.1
Paula , 15.07.2023 - Business and Law (Bachelor)
1.9
Michelle , 04.12.2022 - Business and Law (Bachelor)
2.9
Marie , 16.04.2022 - Business and Law (Bachelor)
3.7
Dominik , 24.02.2022 - Business and Law (Bachelor)
2.4
Michelle , 19.09.2021 - Business and Law (Bachelor)
4.3
Carolin , 19.07.2021 - Business and Law (Bachelor)
2.4
Daniela , 14.07.2021 - Business and Law (Bachelor)
3.9
Dominik , 03.12.2020 - Business and Law (Bachelor)
4.3
Chelsea , 01.12.2020 - Business and Law (Bachelor)

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.05.2016
  • Veröffentlicht am: 09.05.2016