Guter Studiengang

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Gesunde Mischung aus Recht und BWL.
Dozenten größtenteils sehr kompetent, sehr hilfsbereit und persönlich auch sehr freundlich.
Praxissemester im 4. Semester macht meiner Meinung nur wenig Sinn, da man sich mit den Schwerpunkten im 5/6 Semester schon spezialisieren kann

Professoren, Lernräume

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die meisten Professoren sind hochmotiviert und können ihre Fachinhalte sehr anschaulich weitergeben. Das Studium ist sehr gut auf die Bedürfnisse von Studenten abgestimmt. Sehr schön sind die Lernräume und die Bibliothek. Die Räumlichkeiten sind immer sehr ordentlich und sauber. Sehr schön ist außerdem, dass man in den Ferien komplett frei hat.

Das Studieren an der TH-Aschaffenburg

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Dadurch das unsere Professoren auf unsere Fragen während den Vorlesungen eingehen, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gesammelt. Zudem erklären die Professoren sehr gut, dass die Inhalte des Studienganges sehr gut aufgenommen werden. Auch nach den Vorlesungen haben wir Studierende der TH-Aschaffenburg die Möglichkeit unsere Professoren zu kontaktieren damit unseren weiteren Fragen geklärt werden. Dadurch dass ich mich sehr wohl fühle steigt somit meine Interesse sehr stark an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang mit viel Praxis

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

BWR ist mit seiner Wahl zwischen entweder einem Rechts- oder einem Wirtschaftsschwerpunkt einzigartig
Man bekommt fundamentale Rechtskenntnisse und vor allem ein vertieftes Rechtsverständnis, auf einem guten Niveau, auf dem ich mich auch mit meiner Freundin, die Jura studiert, gut austauschen kann
Die Professoren und Professorinnen sind zum Großteil sehr hilfsbereit, ergänzen ihre Vorlesungen mit ihrer eigenen Praxiserfahrung und auch der Vorlesungsstoff ist meist sehr Praxis und Beispielnah.

Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.