Stabile Hochschule

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die Lehrinhalte sind außerordentlich ausgewählt und werden sehr gut durch die Professoren vermittelt. Der Lehrstuhl ist ebenfalls absolut top. In den Vorlesungen bleiben keine Wünsche offen und es wird sehr gut auf die Fragen der Studenten eingegangen.

Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Recht vermittelt sowohl Kenntnisse der rechtlichen als auch der wirtschaftlichen Seite. Dadurch bekommen wir Studenten das Bewusstsein Sachverhalte immer von beiden Seiten zu betrachten und darauf aufbauend Entscheidungen zu treffen. Zudem wird das theoretische Wissen auch auf praktische Beispiele angewendet. Zusätzlich berichten die Professoren auch von ihren Erfahrungen, die sie in der Praxis gemacht haben.

Erfahrung im Studiengang BWR mit Abschluss LL.B.

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Ich komme sehr gut mit den Inhalten zurecht. Es macht mir Spaß. Vorlesungsniveau ist angenehm. Klausuren sind machbar. Probleme habe ich mit mathematischen Fächer. Hier würde ich mir würde ich mir die Tests innerhalb der Vorlesungszeit wünschen, um meine Endnote um 0,3 verbessern zu können und ein sicheres Gefühl zu haben.

Vorzeigehochschule

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Sehr vielfältige Angebote sich weiterzuentwickeln. Moodle sehr empfehlenswert. Heimliche Atmosphäre und sehr kompetente lehrbefähigte Dozenten. Sehr vielfältig aufgestellt, das man das bestmögliche aus sich rausholt. Moderne Gebäude und gutes Mensa essen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.