Das Studium "Betriebswirtschaft und Recht" an der staatlichen "Hochschule Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 58 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Betriebswirtschaft und Recht (B.A.) oder (LL.B.)

Creditpoints
Sommer & Wintersemester
Aschaffenburg

Betriebswirtschaft und Recht (B.A. + IHK-Abschluss)

Creditpoints

Bachelor
TU Bergakademie Freiberg

Schöne Verknüpfung von Wirtschaft & Recht

Betriebswirtschaft und Recht

Ich kann auch nach drei Semestern noch immer sagen, dass diese Hochschule die beste Wahl für mich war. Fast alle Professoren sind sehr umgänglich und mit Leidenschaft bei der Sache. Die Prüfungen sind fair gestaltet. Habe mich für den Abschluss Bachelor of Laws entschieden, da mir der Bachelor of Arts nicht zugesagt hat, ich wollte einfach mehr juristische Tiefe in die Materie erlangen.

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

Betriebswirtschaft und Recht

Die Kommilitonen sind alle super nett, die Professoren sind immer erreichbar und helfen bei allen Fragen, können auch sehr gut erklären. In Hochschule ist nicht riesig und das ist auch gut so. Trotzdem erhält eigentlich jeder einen Studienplatz. Bei BWR gibt es zb keinen NC. Es ist (fast) alles an einem Campus, schnell erreichbar und alle Räume einfach zu finden. Bald wird ein Parkhaus gebaut um allen Studenten einen Parkplatz direkt am Campus zu ermöglichen. Die Bibliothek ist etwas klein bzw e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schaffung von hilfreichen juristischen Grundlagen

Betriebswirtschaft und Recht

Ich würde mich auf jeden Fall wieder für den Zweig "Recht" entscheiden. Man hebt sich automatisch etwas von der Masse ab und hat interessante juristische Inhalte die im späteren Berufsleben von Vorteil sind. Grundsätzlich eine sehr schöne FH mit schönen Campus und netten Leuten die durch die Größe eher familiär gehalten ist.

Hochschule mit Stil

Betriebswirtschaft und Recht

Ich bin momentan im 2. Semester und kann mich wirklich nicht beschweren. Die Leute sind super nett und sehr kontaktfreudig.
Dozenten helfen einen wo sie können und an sich herrscht ein schönes Campusklima.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Spaß haben würde in die Uni/Hochschule zu gehen, doch momentan bin ich echt glücklich damit :)
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber um es kurz zu machen - die HAB ist nicht besonderes groß, was ich als Vorteil sehe, da man nicht nur irgendeine Matrikelnummer ist und man sich somit nie alleine fühlt.

Sehr gutes Bachelorprogramm

Betriebswirtschaft und Recht

Dieser Studiengang zeichnet sich vor allem durch die Kombination aus betriebswirtschaftlichen sowie rechtlichen Inhalte aus. Außerdem ist es möglich sich den jeweiligen Feldern nach dem 2. Semester zu spezialisieren. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Studium. Sehr organisiert und persönlicher Kontakt mit Dozenten und Kommilitonen.

Dozenten wissen wovon sie reden

Betriebswirtschaft und Recht

Sehr praxisorientierte Lehrveranstaltungen, motivierte Dozenten die wissen wovon sie reden und Spaß an ihrem Job haben. Die Preise in der Mensa sind studentenfreundlich und überwiegend essbar. Einzig in der Bibliothek wird es gegen Ende des Semesters sehr kuschelig.

Danach hat man ein umfangreiches Wissen

Betriebswirtschaft und Recht

Durchaus Anspruchsvoll. Aber wenn man sich reinhängt zu schaffen.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut!
Die überwiegende Teil der Dozenten kommt aus der Praxis und bringt dadurch nochmal extra Know-How mit.
Sehr geeigneter Studiengang für angehende Steuerberater, Wirtschaftsprüfer usw.

Tolles Studium!

Betriebswirtschaft und Recht

Ich bin mit dem Studium und den Lehrinhalten sehr zufrieden. Die Dozenten/Professoren sind äußerst nett und kompetent und beantworten auch gerne Fragen, was meines Erachtens der große Vorteil einer Hochschule ist. Das Studium ist anspruchsvoll und man muss stets den Stoff lernen und wiederholen, um (sehr) gute Noten zu erzielen. Die Hochschule ist außerdem sehr modern und sauber. Ich kann die Hochschule und den Studiengang nur empfehlen!

Interessantes Studium

Betriebswirtschaft und Recht

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Recht ist sehr interessant und für Leute geeignet die nicht nur einfache BWL studieren wollen. Die meisten Profs sind sehr nett und die Hochschule ist auf dem neuesten Stand. Die Vorlesungen bestehen in der Regel aus nicht mehr als 50 Personen was ich als positiv bewerte.

Ein neuer, anstrengender Lebensabschnitt

Betriebswirtschaft und Recht

Das Studium ist anstrengender als zunächst vermutet. In der prüfungsphase hätte man kaum Freizeit. Im Grossen und Ganzen allerdings sehr empfehlenswert für alle, die sich gerne mit betriebswirtschaftlichen Themen auseinander setzen. Der Bereich Recht ist zunächst gewöhnungsbedürftig.

Von den 63 Bewertungen fließen 58 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.