Schwerpunkte setzen erfrischt das Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

Der Schwerpunkt Marketing ermöglicht mir einen interessanten Einblick in die Werbe- und Marketingbranche. Die Module machen viel Spaß und bringen Abwechslung in das sonst etwas trockene BWL Studium. Meine Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Berufswelt mit und können so unseren theoretischen Stoff mit interessanten Cases aus der Wirtschaft unterstreichen. Was mir an meinem Studiengang besonders gefällt, ist dass ich trotz meiner Marketing Spezialiserung einen vollwertigen BWL Bachelor habe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochs und Tiefs

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

Alles in Allem gefällt es mir gut an der SRH. Gerade in den Hauptfächern wie BWL oder Marketing haben wir kompetente Dozenten, die den Inhalt gut vermitteln können. Auch wird versucht, die Vorlesungen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Es gibt jedoch auch Dozenten, die ihre Verantstaltungen für das "einzig Wahre" halten und vergessen, dass sie zwar Mitspieler aber keinesfalls Hauptakteure sind. Auch ist die Organisation der Hochschule nicht sonderlich gut. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Dozente, mangelnde Organisation

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing

Ich befinde mich noch im ersten Semster, doch der erste Eindruck ist gut. Alle sind immer sehr nett und stets bedacht einem zu helfen. Die meisten Dozenten haben es echt drauf, bringen viel Erfahrung mit und wissen vor allem, wovon sie reden. Die Organisation ist aber leider nicht so bombe. Uni am Samstag, weil Profs im Mai nicht können!? Auch wirbt die Hochschule mit einem großen internationalen Netzwerk an Partnerunis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für wenig Leistung!

Keine Fachbezogenen Veranstaltungen oder Ausflüge oder Gastdozenten
Schlechte Stundenpläne
Gute Räumlichkeiten, kleine Gruppen, gute Lage,
Kein Campusleben vorhanden.

1.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020