Perfekte Vorbereitung für die Arbeitswelt

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Das Studium an der SRH hat mich perfekt auf mein Berufsleben und meinen Masterstudiengang vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Mängel sehe ich jedoch in der Organisation und im Campusleben an der SRH Hochschule. Teilweise muss man sich um die Eintragung der Noten selber kümmern. Auch war die Vorbereitung für mein Auslandssemester sehr unorganisiert. Eine Mensa an sich ist auch nicht vorhanden. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär!

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Kleine Klassen, tolle Dozenten und die super Lage geben einem eine gute Zeit an der SRH. Für mich die perfekte Hochschule, um meinen Bachelor zu machen, denn alles ist sehr familiär und nicht so anonym wie an den großen, öffentlichen Unis!
Durch die Schwerpunktsetzung wir sogar ein trockenes BWL Studium sehr spannend :)

Schwerpunkte setzen erfrischt das Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Der Schwerpunkt Marketing ermöglicht mir einen interessanten Einblick in die Werbe- und Marketingbranche. Die Module machen viel Spaß und bringen Abwechslung in das sonst etwas trockene BWL Studium. Meine Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Berufswelt mit und können so unseren theoretischen Stoff mit interessanten Cases aus der Wirtschaft unterstreichen. Was mir an meinem Studiengang besonders gefällt, ist dass ich trotz meiner Marketing Spezialiserung einen vollwertigen BWL Bachelor habe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochs und Tiefs

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Alles in Allem gefällt es mir gut an der SRH. Gerade in den Hauptfächern wie BWL oder Marketing haben wir kompetente Dozenten, die den Inhalt gut vermitteln können. Auch wird versucht, die Vorlesungen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Es gibt jedoch auch Dozenten, die ihre Verantstaltungen für das "einzig Wahre" halten und vergessen, dass sie zwar Mitspieler aber keinesfalls Hauptakteure sind. Auch ist die Organisation der Hochschule nicht sonderlich gut. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.