Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
  • IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
  • IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Letzte Bewertungen

3.4
Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.6
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Produktmarketing & Projektmanagement
Bachelor of Arts
FH Wiener Neustadt
Design, Film & Marketing
Master of Arts
Hochschule Flensburg
Marketing
Master
IMC Krems
Digitale Kommunikation und Medieninnovation
Master of Arts
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Marketing Science
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen und Party

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.4

Bis jetzt habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Wir haben gute Dozenten, jedoch muss ich sagen, dass man teilweise erst kurz vor knapp wichtige Infos zu den Klausuren etc. bekommt. Was auch schön ist sind regelmäßige Events und feiern für die Studierenden. Außerdem findet für einige ein Sprachaufenthalt auf Malta statt, was will man mehr.

genau das was ich mir vorgestellt habe

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.6

Das Studium ist super vielfältig und interessant. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und vermitteln die Inhalte nicht in trockener Vorlesungsvariante, sondern beziehen die Studierenden durch die Möglichkeit eigener Beiträge aber auch Gruppenarbeiten mit ein. Das macht es abwechslungsreich und spannend.

Meine Erfahrung

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.1

Natürlich gibt es Höhen und Tiefen und manchmal scheint es dann doch nicht so einfach zu sein, aber wenn man im Kopf hat was man später daraus machen will. Strebt man weiter für sein Ziel. Ich freue mich immer wieder auf die Abwechslungsreichen Tage an der Iba und in meinem Unternehmen. Ich habe tolle Leute kennengelernt und bereits jetzt einige Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf die weitere Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsperspektiven

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.0

Ich bin im 2ten Semester und bin froh darüber den richtigen Schwerpunkt gewählt zu haben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fachrichtung und kann mich mit dieser identifizieren, derzeit arbeite ich bei einer Werbeagentur mit einem umfangreichen Aufgabenbereich. Die Iba ist unterstützend zur Hand bei offenen Fragen.

  • 7
  • 33
  • 45
  • 16
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024