Hoher BWL-Anteil

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich peraönlich ging mit anderen Erwartungen in das Studium. Ich freute mich darauf viel im Bereich Marketing zu lernen. Allerdings ist das Hauptding BWL und alles was dazu gehört. Ausschließlich während der Blochwochen bekommt man Eindrücke der Fachrichtung. In meinem Fall wurde das von meist kompetent Dozent*innen geführt, die nah an der Praxis arbeiten. Das duale Studium sollte man nicht unterschätzen, neben Arbeiten beim Praxispartner und langen Vorlesungen und den abschließenden Klausuren, gibt es immer wieder Ausarbeitungen, Gruppenprojekte, etc.

Jana hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 97% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    Auch Für 60% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 41% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    61% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.6
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.0
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.4
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.4
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.5
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.7
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.7
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Jana

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: BWL | Marketing & Digitale Medien
  • Standort: Studienort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.03.2023
  • Veröffentlicht am: 07.03.2023