Interessante Inhalte aber miserable Organisation

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.4
Zwar sind die Studieninhalte interessant und das lernen in kleinen Gruppen ganz gut. Doch die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig. Wöchentlich treten Probleme auf. Seien es verspätete Notenveröffentlichungen, fehlende Kommunikation von Änderungen, fehlende Vorlesungen etc. Den negativen Eindruck rundet vor allem eines ab: Vor Beginn des Studiums wurde uns mitgeteilt die Studientage (Do/Fr) und der Kurs werden von Seite der iba im Laufe des Studiums nicht verändert. Mitten im dritten Semester kriegen wir dann die Nachricht, wir sollen zukünftig Montag/Dienstag studieren. Man soll also Mitten im Studium seine Abläufe und Prozesse im Unternehmen wieder komplett umstellen.
Für den Preis den man (bzw. der Praxispartner) diesem Unternehmen zahlt, kann man wirklich bessere Kommunikation und Zuverlässigkeit erwarten.
Ich würde diese Uni niemandem weiterempfehlen. Vielleicht sollte das Geld besser in Mitarbeiter und Kommunikation gesteckt werden, als in übertrieben, fast ungenutzte Technik (Modern ist gut - aber man muss nicht übertreiben).
  • Gute Technik, Meist nette Dozenten
  • Fehlende Kommunikation, fehlende Vorlesungen, Absprachen werden nicht eingehalten

Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2021