Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen ok

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich hätte mit gewünscht, dass der Schwerpunkt intensiver behandelt worden wäre . Ansonsten waren die Lerninhalte Abwechslungsreich und wurde recht ansprechend von den Dozenten übermittelt. Die Klausuren waren leider teilweise etwas ungünstig gelegt worden.

Kommentar der Hochschule

Liebe Katharina,

da das Studium ein BWL-Studium mit einem fachspezifischen Schwerpunkt ist, besteht es zu 75% aus BWL-Vorlesungen und zu 25% aus der Fachrichtung. Der Fokus liegt also auf der BWL und nicht auf der Fachrichtung, was aber wiederum durch die drei Tage im Unternehmen der entsprechenden Branche wieder ausgeglichen wird.
Dass dir die Lerninhalte gefallen haben und du diese abwechslungsreich fandest, freut uns zu hören. Ebenso scheinst du mit den Dozenten/-innen zufrieden gewesen zu sein, worüber wir uns auch sehr freuen.

Dass die Klausuren teilweise nah beieinanderliegen oder es in diesen Zeiten etwas stressig werden kann, wissen wir. Klausurenphasen sind aber tatsächlich immer stressiger Phasen – egal ob im dualen Studium, im Vollzeitstudium oder in einer Ausbildung. Aber mit Motivation und einem guten Zeitmanagement ist auch diese Zeit zu schaffen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba Team
20.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.6
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.0
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.4
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.4
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.5
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.7
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.7
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: BWL | Marketing & Digitale Medien
  • Standort: Studienort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2018
  • Veröffentlicht am: 12.12.2018