Familiär, abwechslungsreich und besonders

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Hallo zusammen,

als noch aktueller Student an der internationalen Berufsakademie in München möchte ich eine Empfehlung für unser Studium hier in München aussprechen. Jede Woche ist abwechslungsreich - das Modell der geteilten Woche, ein absolut gelungenes Modell.. es macht Spaß!

Die Räumlichkeiten der iba gleichen nicht den Vorlesungssälen einer LMU oder einer TU, jedoch genau das macht das Studium so einzigartig und gemütlich. Zwischen Dozenten, Mitarbeiter der iba und Studenten herrscht ein familiäres Verhältnis. Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten, bleiben auch gerne mal nach der Vorlesung, um einzelne Fragen der Studenten zu beantworten. Man kennt sich an der iba & das ist gut so! Die Mitarbeiter der Studienberatung oder auch aus der Verwaltung und dem Prüfungswesen sind immer sympathisch, nett und sorgen sich für das Wohl der Studenten an der iba! Ab und zu wird man überrascht von einem Weißwurstfrühstück, tollen Aktionen zur Ostern und Weihnachtszeit. :)

Die Ausstattung an der iba ist top! Von der Küche bis hin zum Beamer, alles vorhanden. ;)

Man merkt, dass die iba noch nicht am Ende ihrer Entwicklung ist und das ist auch gut so. Durch regelmäßige Semestersprechertreffen tauschen sich die verschiedenen Parteien der iba aus und kommen so immer wieder auf neue Anregungen, neue Lösungen, um das Leben an der iba noch besser zu gestalten.

Die Entscheidung zu treffen mein Studium an der iba zu beginnen, hat mein Leben zu 100% bereichert. Ich weiss nun was ich will & wo ich in geraumer Zukunft mal sein möchte. Die Abwechslung und Erfahrungen aus der Kombination Arbeit und Studium fördert deine persönliche Entwicklung, du wirst es nicht bereuen :)

In diesem Sinne,

Cheers, auf die internationale Berufsakademie in München :)!
  • das Modell der geteilten Woche

Kommentar der Hochschule

Lieber Jonas,

erstmal vielen Dank, für deine netten Worte, dass freut uns natürlich zu hören. Schön, dass Du dich so gut aufgehoben fühlst. Auch das Du das duale Studium abwechslungsreich findest ist natürlich super! Genauso freut es uns, dass es an der Ausstattung nichts Großes zu bemängeln gibt.

Das Du das gesamte Team in München sympathisch und nett findest, freut unserer Kollegen am Studienort München besonders. Dass die Dozenten nach den Vorlesungen bleiben und einzelne Fragen beantworten und Hilfestellung geben ist uns wichtig und es ist toll, dass es von Dir so positiv gesehen wird.

Und die Semestersprechen geben Euch dann die Möglichkeit zum Austauschen und Feedback geben.

Wir hoffen, dass Du während deines gesamten Studiums so zufrieden bleibst und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg. Bei Fragen und Problemen haben die Kollegen der Studienberatung in München immer ein offenes Ohr für dich.

Dein iba-Team

24.10.2018

Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2016