Bericht archiviert

Gute Entscheidung

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Habe von Maschinenbau zu Marketing und PR gewechselt. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut, der Unterricht in einer Art Klassenverband liegt mir sehr und ich bin motiviert neuen Stoff zu erlernen. Die Dozenten sind soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr engagiert und rechnen damit, dass die Studenten den Stoff verinnerlichen. 

Sebastian hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 38% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 41% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Sebastian,

vielen Dank für Deine Weiterempfehlung, es freut uns sehr, dass Du die Entscheidung, zur iba zu wechseln, nicht bereut hast. Schön, dass Du Dich durch den Unterricht in einem Klassenverband und der Betreuung durch die Dozenten gut bei der iba aufgehoben fühlst. Wir wünschen Dir weiterhin viel Motivation bei Deinem Studium.

Dein iba-Team

14.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.6
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.0
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.4
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.4
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.5
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.7
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.7
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Sebastian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Maschinenbau
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: BWL Internationales Management | Marketing & Digitale Medien
  • Standort: Studienort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.05.2018
  • Veröffentlicht am: 14.05.2018