Bericht archiviert

Schönes Konzept, leider anders in der Praxis

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Leider wird nicht besonders auf die Studierenden geachtet und die Praxisunternehmen schneiden sehr schlecht insgesamt ab. Die meisten sind damit unzufrieden und ein Wechsel wird durch die iba quasi boykottiert. Die Vorlesungen könnten interessanter mit besserem Content sein.
  • Gutes Konzept der geteilten Woche, bei gutem Arbeitgeber Gehalt und eine gute Ausbildung
  • Schlechte Praxispartner und am Ende kein offiziell duales Studium, da kein Ausbildungszertifikat vergeben wird

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du Dich bei uns nicht gut aufgehoben fühlst. Gib uns doch bitte eine genaue Info, warum dies so ist und wieso genau die Praxispartner deiner Meinung nach schlecht abschneiden. Ohne detaillierte Infos, was Du genau optimiert haben möchtest und bezüglich welcher Vorlesungen Du „besseren Content“ erwartest, können wir uns nicht weiter verbessern. Du kannst auch gerne die nach jeder Vorlesung mögliche anonyme Evaluation nutzen, um konkrete Kritik zu äußern – hierauf können wir reagieren.
Wir wünschen Dir alles Gute.

Dein iba Team

26.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.6
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.0
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.4
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.4
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.5
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.7
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.7
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Jasmin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: BWL | Marketing & Digitale Medien
  • Standort: Studienort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 10.04.2018