COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft/ Marketing" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 300 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertungen

4.3
Victoria , 08.11.2020 - Betriebswirtschaft/ Marketing
4.0
Lara , 01.11.2019 - Betriebswirtschaft/ Marketing
4.2
Ella , 12.09.2019 - Betriebswirtschaft/ Marketing

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit meinem Studium bin ich rundum zufrieden

Betriebswirtschaft/ Marketing

4.3

Die bereitgestellten Lernmittel sind sehr lehrreich, manche Dozenten haben auch Bücher geschrieben, mit welchen sie dann in den Vorlesungen arbeiten, diese findet man meistens in der Bibliothek oder sie werden einem kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch digitale Materialien werden den Studierenden bereitgestellt. Der Medieneinsatz ist ebenfalls positiv zu bewerten und die meisten Dozenten lassen sich als kooperativ und hilfsbereit beschreiben.

Praxisorientierten Marketingstudium

Betriebswirtschaft/ Marketing

4.0

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man lernt sehr viel an Beispielen und Fallstudien, außerdem gibt es viele Gruppenarbeiten, bei denen man sich über längere Zeit mit verschiedenen Firmen beschäftigt. Im fünften Semester hat man auch ein Praxissemester. Es gibt relativ viele Studienplätze aber die Seminargruppen sind trotzdem nie überfüllt.

Neuer Lebensabschnitt

Betriebswirtschaft/ Marketing

4.2

Es war für mich eine Riesen große Umstellung von der Schule auf die Hochschule. Es ist einerseits sehr entspannt aber andererseits sehr anspruchsvoll. Die Klausuren in den verschiedenen Modulen schwanken sehr beim Anspruch. Das Grundstudium ist sehr trocken, aber die Veranstaltungen zu der Vertiefung „Marketing“ sind sehr interessant und spannend.

Interessant

Betriebswirtschaft/ Marketing

4.5

Sehr interessanter Studiengang allerdings mit recht hohem niveau und Zeitaufwand, besonders in den ersten semestern brechen deshalb auch ziemlich viele ab. Aber solange man sich bemüht und zu den Vorlesungen geht sollte es für die meisten Leute zu schaffen sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020