Spezifisches Studium

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr spezifisch, bedeutet viel Marketing und Medienmanagement und vergleichsweise 'wenig' allgemeine BWL. Was ich ziemlich schade finde, das Englisch erst in höheren Semestern unterrichtet wird. Was mich überrascht hat, das Wirtschaftsmathematik auf einem mMn hohem Level ist.

Sehr anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Bei der Bewerbung gefiel mir besonders der Marketing- und Medien- Teil, allerdings musste ich schnell feststellen, dass alles sehr mathelastig ist. Ungefähr in der 3. Woche im 1. Semester mussten wir einen Mathe-Grundlagentest absolvieren, ohne den es nicht möglich war, die Mathe Prüfung mitzuschreiben - viele scheiterten schon an diesem Test! Ich finde es schade, dass im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wurde. Ansonsten gefällt mir der Studiengang sehr gut.

Kleine Kurse mit interessanten Inhalten

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium wird durch ein enges Verhältnis zwischen den Studierenden und den Dozenten aufgrund sehr kleiner Kursgrößen geprägt. Die Dozenten sind alle sehr praxiserfahren und durchlaufen mit den Studierenden sehr interessante und anspruchsvolle Projekte mit erfolgreichen Unternehmen. Man hat mehrmals während des Studium die Möglichkeit entweder kurzweilig oder für ein Semester Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Das Campusleben an sich fällt allerdings etwas in den Hintergrund. Der Standort ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super hier!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Bin nun seit 3 Jahren in Kanzelsau am BM Studieren und ich muss sagen, ich bin nach wie vor begeistert. Ab dem Hauptstudium wird's so richtig interessant und spaßig. Die Dozenten sind supernett und alles ist schön klein und persönlich, was mir persönlich super gefällt. Künzelsau ist natürlich auch nicht die Größte Stadt, was aber auch seine Vorteile hat! :) Kann das Studium hier nur empfehlen also: Kommt alle her, Ihr Lieben!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.