Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Sehr spannende Studieninhalte
Gerade im Hauptstudium, wenn alle Grundlagen Fächer abgehakt sind, hat das BM Studium in Künzelsau mit sehr engagierten Professoren viel zu bieten. Es gibt einen hohen Praxisbezug durch ein Praxissemester und Kooperationen mit Unternehmen während des Studiums. Diese Benefits lassen einen darüber hinwegsehen, dass die Bibliothek sehr klein ist und daher nicht viele Lern-Plätze in der Prüfungsphase bieten kann.
Interessantes Studium mit mit ausreichend Praxisbezug
Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Das Studium gliedert sich in Grundstudium (die ersten zwei Semester) und Hauptstudium (die restlichen Semester). Zweifel bezüglich der Studienwahl wurden spätestens nach Abschluss des Grundstudiums beseitigt, dort waren die Inhalte nämlich relativ oberflächlich, beschränkten sich eher auf die Grundlagen und waren wenig differenziert zu anderen Studiengängen. Sicherlich dienen die ersten beiden Semester eher noch zum "Aussortieren"....Erfahrungsbericht weiterlesen
Die einen halten ihre Vorlesung live (über Webex, Teams etc., die anderen laden vertonte Folien hoch, andere fügen zu ihrem Skript schriftliche Kommentare hinzu und laden dann dieses ergänze Skript hoch.
Die meisten Profs. stehen für Fragen per E-Mail stets zur Verfügung, einige halten regelmäßig Online-Sprechstunden.
Gutes Gesamtpaket
Eine gute Kombination aus BWL- und Marketingfächern, bei dem sich die Chance erhöht, in den großen Firmen reinzukommen. Der Standort ist allerdings das einzige Manko aber wenn man mit Kleinstädten kein Problem hat, dann ist der Studiengang echt empfehlenswert.
Gute Vorbereitung für den Arbeitsmarkt
Der Studiengang vereint gut Theorie und Praxis. Durch Zusammenarbeit mit namenhaften Praxispartnern sammelt man Erfahrungen und eignet sich Wissen noch besser an. Durch Schwerpunktauswahl und Wahlpflichtmodule ist es möglich eigene Interessen zu verfolgen und somit seine individuellen Ziele zu verfolgen.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter