Interessantes Studium mit mit ausreichend Praxisbezug

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Das Studium gliedert sich in Grundstudium (die ersten zwei Semester) und Hauptstudium (die restlichen Semester). Zweifel bezüglich der Studienwahl wurden spätestens nach Abschluss des Grundstudiums beseitigt, dort waren die Inhalte nämlich relativ oberflächlich, beschränkten sich eher auf die Grundlagen und waren wenig differenziert zu anderen Studiengängen. Sicherlich dienen die ersten beiden Semester eher noch zum "Aussortieren". Ab dem 3. Semester beginnen die interessanteren Vorlesung. Auch die, weswegen man sich wahrscheinlich für diesen Studiengang entschieden hat. Im 4. Semester hat man die Möglichkeit zwischen den Schwerpunkten "Produkt- und Kundenmanagement" und "Medien und Kommunikation" zu entscheiden, die weiteren Studieninhalte richten sich teilweise dann nach dem Schwerpunkt.
Mit den Professoren bin ich im Grunde genommen sehr zufrieden. Die meisten kommen aus der Praxis und bauen in ihre Vorlesung die ein oder andere Anekdote ein. Ansonsten sind die auch relativ humorvoll. Das führt dazu, dass die Atmosphäre in den Vorlesung aufgelockert ist. Andere Vorlesungen sind aber auch, wie man sich Vorlesungen eben vorstellt.
Der Campus in Künzelsau ist nicht sonderlich groß, aber gemütlich.
  • Praxisnahe Profs, interessante Studieninhalte
  • kleine Ortschaft

Anonym , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.4
Jennifer , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Lilly , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Nnamdi , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Anonymus , 20.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Vanessa , 08.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Theresa , 04.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Lucie , 08.12.2023 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.8
anonym056 , 18.11.2023 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Über Robert

• Studienbeginn: 2018