Super Studium

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium empfehle ich aufjedenfall weiter, warum?

Das Grundstudium ist wirklich anspruchsvoll. Im den ersten beiden Semestern ( vorallem Mathe) muss man sich schon ranhalten, aber wer fleissig ist kann das auch locker schaffen (Nur keine Panik ;D). Nachdem das erstmal geschafft ist, fängt meiner Meinung nach auch erst wirklich der interessante Teil des Studiums an.

Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen vorallem in den Marketingspezifschen Fächern wirklich total interessant. Man merkt hier auch das sie wirklich viel berufliche Erfahrung haben,kompetent sind und Spass bei der Sache haben.

Besonders was mich sehr postiv überrascht hat und erst im Laufe des Studiums klar wurde sind die total geilen Projekte die die Professoren mit z.B unterschiedlichen Unternehmen etc. organisieren. Es gibt mega spannende Wahlpflichtfächer in den höheren Semestern! Ich zähle hier einfach mal paar Beispiele dazu auf:

-Konzeption und Entwicklung eine Imagefilms für die BUGA (Bundesgartenschau) 2019 in Heilbronn
-Produktentwicklung eines Hochschulpullovers mit dem Unternehmen JAKO
( dieses Fach gab es auch schon mit der Produktentwicklung eines Biers mit der Distelhäuser Brauerei etc.)

-Teilnahme International Marketing Week
Man geht für ca 1 Woche an eine Parnterhochschule in Europa (z.B Finnland, Schweden, England, Spanien) dort erarbeitet man mit anderen Studenten (die natürlich auch von anderen Hochschulen aus ganz Europa sind) zusammen ein Marketingprojekt für ein Unternehmen vor Ort. Bei uns in Künzelsau kann man daran auch teilnehmen, hier wird mit Daimler kooperiert!

Es gibt noch andere tolle Sache, wie beispielweise auch eine Exkursion die nach China geht! Sowas hätte ich am Anfang von diesem Studiengang nie erwartet :).

Die Austtattung in den meisten Gebäuden ist zudem recht modern. Die Bibliothek könnte meiner Meinung nach größer sein aber das is halt so. Ja und das Mensaessen is ganz ok, wenns was nicht so gutes gibt kann man auch daheim kochen.

Ich bin aufjedenfall nicht enttäuscht worden und bin froh hier gelandet zu sein.
  • kompetente Dozenten, tolle Projekte
  • Bwl lastig

Anonym , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.4
Jennifer , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Lilly , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Nnamdi , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Anonymus , 20.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Vanessa , 08.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Theresa , 04.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Lucie , 08.12.2023 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.8
anonym056 , 18.11.2023 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Über Andrea

• Studienbeginn: 2015