Einzigartiger Spirit

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Besonders am Anfang des Studiums wird der Gemeinschaftssinn der Studenten untereinander, besonders innerhalb der Jahrgänge, stark gefördert. Das ist der Aspekt, den ich hier am meisten zu schätzen gelernt habe. Die WHU hat teilweise den Ruf, sehr kompetitiv zu sein (unter anderem wegen des Rankings welches für die Vergabe der Auslandssemester aufgestellt wird), was ich nicht bestätigen kann. Eben genanntes Ranking hat keine Auswirkung auf das Verhalten der Studenten untereinander und jeder Student kennt nur seinen eigenen Platz im Ranking. Meine Erfahrung ist, dass man sich hier stehts gegenseitig hilft. Die Studieninhalte unterscheiden sich wahrscheinlich nicht besonders von denen in anderen BWL/VWL Studiengängen, allerdings sind die kleinen Vorlesungen meiner Meinung nach ein großer Vorteil. Hier sind in den Vorlesungen maximal 90 Studenten (ganzer Jahrgang: ca. 230), weshalb die Vorlesungen auch relativ interaktiv sein können, wenn der Dozent sie so ausgelegt hat. Alles in Allem bin hier nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden und würde jedem ein Studium an der WHU empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, exzellentes Netzwerk, kleine Vorlesungen (max 90 Studenten pro Vorlesung)

Ahmad , 23.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Jakob , 08.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Ella , 07.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Jakob , 01.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Marie , 27.02.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Julius , 04.02.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Max , 28.01.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Julian , 17.12.2023 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Felix , 06.11.2023 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Felix , 16.10.2023 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Über Oliver

• Studienbeginn: 2017