Kurzbeschreibung

Unser Master in International Management vermittelt Dir die Management- und Führungsfähigkeiten für eine Karriere in einem multinationalen Unternehmen. Wir decken mit unserem Programm ein breites Themenspektrum der Betriebswirtschaftslehre ab. Hast Du Dich im Bachelor-Studium für ein stark spezialisierten Studiengang entschieden? Dann ist unser International Management Master die ideale Ergänzung. Wir gleichen unseren Management Master immer wieder gegen die Anforderungen aus der Wirtschaft ab. Zuletzt haben wir die beiden Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit ins Curriculum gehoben.

Wir haben unser Masterprogramm auf verschiedene Studierendenprofile angepasst und unterscheiden zwischen Standard (4 Semester), Fast (3 Semester) und Part-Time (5 Semester) Track. Wähle den Track, der am besten zu Dir passt.

Übrigens „International“ wird an der KLU täglich gelebt! Unsere Studierenden und Professoren kommen aus aller Welt. Wir haben zu jedem Zeitpunkt mehr als 50 Nationalitäten auf dem Campus und es dürfte wenig andere Hochschulen in Deutschland geben, die ähnliche international ausgerichtet sind! Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Letzte Bewertungen

L. , 30.03.2023 - International Management (M.Sc.)
Raashikha , 20.03.2023 - International Management (M.Sc.)
Alona , 08.02.2023 - International Management (M.Sc.)
Katharina , 16.10.2022 - International Management (M.Sc.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
3 - 5 Semester tooltip
Gesamtkosten
23.070 €¹ - 35.950 €¹
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : KLU - Kühne Logistics University
Inhalte

Wir listen hier Studiendetails des Standard-Tracks. Die meisten Studierenden aus Deutschland entscheiden sich für diesen Track! Unter den Studienmodellen (siehe weiter unten) informieren wir Dich über Fast- und Part-Time Track.

• Kernkurse und Hauptmodule
    • Sustainable Logistics
    • Sustainable New Product Development
  • Austauschsemester an einer Partneruniversität
Voraussetzungen
  • Bachelor-Abschluss oder Äquivalent von einer anerkannten Hochschule oder Universität. Idealerweise in den Bereichen BWL/VWL (alternativ Nachweis von 4 Wirtschafts-, BWL-Kursen)
  • Nachweislich gute Englischkenntnisse: TOEFL (iBT: 90), IELTS (BAND 6.5), Pearson PTE Academic (61), Cambridge FCE (Grade A), Cambridge CAE/CPE (>180)
Dein Bachelor-Abschluss liegt Dir noch nicht vor? Reich einfach einen aktuellen Leistungsnachweis ein. Deine Zertifikate kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

• Digtal Management
Hinweise
  • Track beinhaltet KEIN Auslandsemester
  • Zulassung nur mit 210 ECTS Bachelor
  • Zulassung nur wenn Auslandspraktikum bzw. Auslandssemester im Erststudium integriert war
    • Digital Management
  • Zulassung nur mit 210 ECTS Bachelor

Bewerbungsstart: 01. November
Bewerbungsfrist für nicht-EU Bewerber: 31.März
Allgemeine Bewerbungsfrist: 15. August

• Reiche Deine Bewerbung so früh wie möglich ein. Wenn Du bis zum 15. Januar eine vollständige Bewerbung eingereicht hast, profitierst Du von unserem Early Bird Rabatt in Höhe von 10% auf die Studiengebühren.

Quelle: KLU - Kühne Logistics University

Im Rahmen unserer Career Services Angebote durchläufst Du ein strukturiertes Workshop- und Coaching-Programm, das Dich bei Berufsfindung und -einstieg unterstützt. Die Mitarbeiterinnen des International Office ebnen Deinen Weg ins Auslandssemester und das Program Management sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Studiums und der täglichen Lehrveranstaltungen. Direkt nach der Zulassung nimmt das Student Services Team Kontakt auf, um gemeinsam mit Dir alle organisatorischen Vorbereitungen für den Studienstart zu treffen.

Quelle: KLU - Kühne Logistics University

In den letzten zehn Jahren haben wir uns zu einer erfolgreichen Universität etabliert, die sich darauf konzentriert, in unserem Fachgebiet, Logistik und Supply Chain Management, "die Besten der Welt" zu sein. Betrachte uns als einen Hidden Champion. Wenn Du an einem berühmten Ort sein willst, sind wir vielleicht „noch nicht“ die richtige Wahl. Wenn Du einen Ort suchst, an dem Deine Bedürfnisse und Karriereziele hervorragend betreut werden, dann bist Du richtig bei uns!

• Forschungsuniversität mit hohen akademischen Standards,
  • Top-Platzierungen in aktuellen Uni- und Forschungsrankings
  • Exzellentes Betreuungsverhältnis von Professoren zu Studierenden (1:15)
  • Internationaler Campus mit Studierenden und Professoren aus aller Welt
  • Praxisbezug durch Fallstudien, Projektarbeiten, Exkursionen und Planspiele,
  • Hochkarätige Unternehmenskontakte, regelmäßiger Austausch mit Branchenexperten
  • Umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der Berufsorientierung
  • State of the Art-Campus in der HafenCity in Hamburg direkt an der Elbe
  • Familiäre Atmosphäre auf dem Campus mit Blick auf die „Elphi“!

Quelle: KLU - Kühne Logistics University

Studenten der KLU sind begehrt. Viele unserer Absolventen starten mit überdurchschnittlichen Gehältern und im direkten Anschluss an ihr Studium in den Beruf. Zu den Arbeitgebern gehören bekannten Unternehmen, wie zum Beispiel Accenture GmbH, Airbus S.A.S., BASF, Beiersdorf AG, DB Schenker - Rail, EADS Group, IBM Group, Kühne + Nagel (AG & Co.) KG, Johnson & Johnson Medical, Lufthansa Group, Siemens, Vattenfall Wind Power oder Anheuser-Busch.

Quelle: KLU - Kühne Logistics University

Beliebteste Universität Deutschlands (2020)

Die Kühne Logistics University (KLU) hat im Ranking (2020) des unabhängigen Hochschulbewertungsportals „StudyCheck“ den 1. Platz in der Kategorie „beliebteste Universität in Deutschland“ belegt.

Videogalerie

Bildergalerie

Akkreditierungen

FIBAA Premium

Dokumente & Downloads

Social-Web

Perfekt zum Networking

International Management (M.Sc.)

Das Programm ermöglicht es, engen Kontakt zu Studenten und Professoren zu haben. Die Veranstaltungen, die von der Uni organisiert werden, bieten eine großartige Gelegenheit zum Networking. Es ist eine super Chance, langfristige Kontakte mit Menschen aus der ganzen Welt zu machen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.