Duales Studium - anstrengend, aber machbar

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Mein Studium, das die Schwerpunkte Digitalisierung und Management an einer dualen Hochschule umfasst, bereitet mir insgesamt große Freude. Es bietet eine einzigartige Gelegenheit, Theorie und Praxis nahtlos miteinander zu verknüpfen. Die Möglichkeit, während des Studiums in einem Unternehmen zu arbeiten, ermöglicht mir, reale Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. Trotzdem muss ich zugeben, dass es manchmal herausfordernd sein kann, Arbeit und Studium zu koordinieren. Der Aufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Kenntnisse erworben

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Durch das Studium habe ich ein besseres Verständnis zu dem wirtschaftliche Gesellschaft geschafft. In dem ist mir aufgefallen, wie zum Beispiel das Marketing ein große Rolle für das Unternehmen spielt. Oder wie man der Markt beobachten soll, damit das Unternehmen bestmöglich sein Gewinn maximieren kann. Die große Entwicklung der Gesellschaft durch die Digitalisierung und die Automatisierung der verschiedenen Prozesse innerhalb des Betriebs.
Zusammenfassend habe ich anhand des Studiums eine neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium, das ich mir vorstellen kann.

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Ich wollte im Studium nicht nur Theorie. Mit dem dualen Studium an der iba habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ich studiere an der iba und arbeite in meinem Praxisbetrieb und kann dort direkt alles anwenden, was ich im Studium lerne. Super sind die Dozenten und Dozentinnen aus der Praxis, die ihr Wissen weitergeben. Eben nicht nur Theoretisches vermitteln. Der Heidelberger Campus ist wirklich sehr modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Vorteile einer kleinen Hochschule

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Kleinere Gruppen in Vorlesungen, Personal ist freundlich und persönlich, Dozenten reagieren auf Feedback, das Prinzip der Zweigeteilten Woche ist sehr gut weil man von Anfang an sowohl Praxis als auch Theorie hat. Bibliothek ist mangelhaft ausgestattet aber man kann sich alles kopieren etc.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.