Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Digitalisierung & Management" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.7
Umedjon , 30.03.2022 - BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)
4.3
A. , 30.03.2022 - BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)
2.7
Anne , 29.03.2022 - BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft / Personalmanagement
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
BWL | Qualitäts- & Nachhaltigkeitsmanagement
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Betriebswirtschaftslehre - Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Management, Führung, Innovation
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neues technisches Wissen und coole Freunde

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

4.7

Das Studium hatte mir viele neue Wissens im Bereich IT und Management beigebracht. Ich hatte außerdem viele neue freunde kennengelernt, die gemeinsame Idee und Blick mit mir teilen.
Durch das duales Studium, dass ich bei der Iba habe , habe ich viele praktische Wissen von meine Praxispartner erfahren. Da konnte ich die theoretische Wissens mit dem praktischen Bereich verknüpfen...

 

Hier macht studieren spaß

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

4.3

Nicht nur die Studierenden, sondern auch die Dozenten sind steht’s humorvoll unterwegs. An der Iba werden einem alle trockenen Inhalte mit Praxisbezug vermittelt, so dass es in dir selbst ein Wille nach mehr Wissen auslöst. Selbst unter der Pandemie hat die Qualität der Vorstellung nicht gelitten, jeder hat sich schnell angepasst und so konnte es dann ohne großartige Komplikationen weiter gehen.

Naja naja naja...

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

2.7

Die Iba gab und gibt sich große Mühe, um den Lehrbetrieb auch in Corona-Zeiten fortsetzen zu können... Hierfür wurden die Räumlichkeiten technisch sehr gut ausgestattet, wodurch es kaum zu Ausfall einer Lehrveranstaltung kam. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass sich lediglich 2 Wochen im Semester mit der jeweiligen Fachrichtung auseinandergesetzt wird und dort dann eher weniger in die Tiefe gegangen wird... praktisch ist es ein BWL-Studium mit zusätzlichen Fachrichtungsprüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle uni und echt liebe Dozenten

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

4.0

Gerade jetzt mit Corona hatte ich eine Bedenken allerdings klappt es sehr gut, wir bekommen genug Input und die Prüfungen finden wie gewohnt vor Ort statt. Auch der Studienortleiter bemüht sich sehr sodass hoffentlich die Vorlesungen bald wieder vor Ort stattfinden!
Ansonsten gibt es eher kleine Gruppen die zusammen studieren und das Verhältnis unter einander ist sehr gut. Die Dozenten geben uns immer die Möglichkeit uns einzubringen und stellen viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022