Fachrichtung, nicht Schwerpunkt

BWL | Financial Services (B.A.)

Das Studium an sich ist ein reines BWL Studium, allerdings ist die Vertiefung eben nur eine Fachrichtung und kommt in den Augen meines Betriebes erheblich zu kurz. Bei anderen Fachrichtungen gibt es dieses Problem scheinbar nicht.
Die Studis werden eigentlich bei allen Problemen unterstützt und es ist sehr empfehlenswert hier zu studieren. Wir bekommen auch kostenlos extra Spanisch Unterricht.
Die Klassen sind klein mit ca 30 Personen und die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich sehr gut

BWL | Financial Services (B.A.)

Das duale Studium hat einen sehr guten theoretischen Inhalt. Durch das Grundstudium BWL ist man für alle Unternehmen gewappnet. Die Spezialisierung beginnt direkt ab dem ersten Semester, wodurch man bereits in der Probezeit merkt, ob es die richtige Entscheidung war. Financial Services (=Banken und Versicherungen) ist durch überragende Dozenten gekennzeichnet. Allgemein wird an der iba viel Wert auf die Meinung (und vor allem im Anschluss an ein Kurs stattfindende Beurteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl!

BWL | Financial Services (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden mit der iba - nette Räume, sehr gute Betreuung und top Praxispartner - mir macht das Studium Spaß!!!
Der fachspezifische Teil wir an verschiedenen Standorten in Deutschland geblockt - hier treffen sich einmal pro Semester alle Studis mit der entsprechenden Vertiefung! Das bietet Chancen zum Netzwerken und Austausch wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Ich bin begeistert von dem Konzept und wollte das hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vorkenntnisse sind entscheidend

BWL | Financial Services (B.A.)

Wie der Titel schon sagt, es ist wichtig entweder aus einer anderen Fachrichtung zu kommen oder noch kein Studium zu haben. Dann kann man dort sehr viel lernen, das Studienmodell ist klasse und man hebt sich von anderen BwLern ab weil man bereits über drei Jahre Berufserfahrung verfügt!
Es gibt Seminare die interessanter gestaltet werden könnten, aber Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023