COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Super Studium - immer wieder!

BWL - Sportmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Studium bei der IBA ist echt sehr interessant und ich würde es immer wieder so machen. Der Bezug zur Praxis ist total spannend und man kann die Theorie sofort anwenden. Dadurch lernt man viel schneller und effektiver, finde ich. Desweiteren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und man wächst zu einer kleinen Familie zusammen. :)

Wiebke hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    Auch Für 78% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 89% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Wiebke,

vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass du so zufrieden bist und dir dein duales Studium an der iba gefällt. Schön zu hören, dass du dich immer wieder dafür entscheiden würdest.

Durch die enge Verbindung von Theorie und Praxis kann die Theorie direkt angewendet werden, wodurch, wie du richtig sagst, effektiver und schneller gelernt wird.

Wir freuen uns, dass du dich gut aufgehoben fühlst und alle freundlich und hilfsbereit sind, denn so soll es ja auch sein.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba-Team
06.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Henning , 30.07.2020 - BWL - Sportmanagement
2.3
Natalie , 21.06.2020 - BWL - Sportmanagement
3.8
Carlos , 18.03.2020 - BWL - Sportmanagement
3.3
Marie , 17.10.2019 - BWL - Sportmanagement
4.0
Aaliyah , 15.10.2019 - BWL - Sportmanagement
2.8
Magdalena , 14.09.2019 - BWL - Sportmanagement
2.7
Anonym , 14.09.2019 - BWL - Sportmanagement
2.7
Vanessa , 26.05.2019 - BWL - Sportmanagement
3.3
Elisa , 30.04.2019 - BWL - Sportmanagement
4.2
Frederike , 17.04.2019 - BWL - Sportmanagement

Über Wiebke

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2020