Schlechter Gesamteindruck

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Genereller Aufbau der Lehrinhalte, Dualer Student lernt genau so viel wie vollzeit BWL-Student, viel zu wenige Blockwochen (immer nur 2 Wochen pro Semester), hatte das Gefühl einer Aussortierung von Studenten, scheint sehr unorganisiert zu sein, Bibliothek sehr klein.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Anonym,

danke für deine Bewertung. Als dualer Student lernst du bei uns von den Inhalten her wie ein Vollzeit-Student. Dazu wird dir allerdings die Möglichkeit gegeben, neben dem Studium in deinem Fachbereich Praxiserfahrungen zu sammeln und direkt in die Arbeitswelt einzutauchen.

Da es sich um ein reines BWL-Studium handelt, liegt der BWL-Anteil bei 75%. Die gewählte Fachrichtung hat dementsprechend einen Anteil von 25%. Einmal im Semester finden dann zweiwöchige Blockungen statt, um den Stoff der gewählten Fachrichtung intensiv bearbeiten zu können.
Was genau du mit der Aussortierung von Studierenden meinst, müsstest du uns etwas genauer erklären. Nutze dafür gern die regelmäßig stattfindenden Evaluationen oder wende dich direkt an deine Studienberatung, die stets ein offenes Ohr für eure Probleme und Anmerkungen haben.

An der Organisation arbeiten wir ständig, und wir versuchen, eure Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Gerade aber bei organisatorischen Dingen ist dies oft ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen.

Alle Studierenden haben die Möglichkeit, die nahegelegene Stadtbibliothek kostenlos zu nutzen und so mehr Materialien für das Studium einzusehen oder auszuleihen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Dein iba-Team
13.01.2020

Leonie , 14.03.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Mia , 07.03.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Andreas , 04.02.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Anton , 01.02.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Benedikt , 31.01.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Franzi , 12.12.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Arne , 29.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Tina , 27.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Luca , 26.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Bennet , 26.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ich habe abgebrochen