Geprüfte Bewertung

Gute Wahl - ich würde es wieder tun

BWL - Sportmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Es gibt sicherlich unzählige gute und negative Punkte. Jeder hat da auch seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Meine waren ziemlich gut. Natürlich gibt es immer mal organisatorische Probleme oder einen Dozent, der das letzte mal um die Jahrhundertwende Spaß an seinem Job hatte, dennoch kann ich die Uni nur empfehlen.

Vor allem die Dozenten in der Fachrichtung waren sehr sehr gut.

Max hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    60% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    89% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    43% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,

es freut uns, dass du deine Erfahrungen an der iba so positiv bewertest und uns weiterempfehlen würdest!

Bei organisatorischen Problem oder Problemen mit Dozenten können sich unsere Studierenden jederzeit an ihre Studienberater/-innen wenden, die immer ein offenes Ohr für Anmerkungen, Vorschläge und Wünsche haben. Auch die regelmäßig stattfindenden Evaluationen gebe unseren Studierenden die Möglichkeit, uns ihr Feedback mitzuteilen.

Wir wünschen dir alles Gute!

Dein iba Team 
25.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Marie , 17.10.2019 - BWL - Sportmanagement
4.0
Aaliyah , 15.10.2019 - BWL - Sportmanagement
2.8
Magdalena , 14.09.2019 - BWL - Sportmanagement
2.7
Anonym , 14.09.2019 - BWL - Sportmanagement
2.7
Vanessa , 26.05.2019 - BWL - Sportmanagement
3.3
Elisa , 30.04.2019 - BWL - Sportmanagement
4.2
Frederike , 17.04.2019 - BWL - Sportmanagement
3.2
Lara , 09.04.2019 - BWL - Sportmanagement
3.2
Ann-Christin , 30.12.2018 - BWL - Sportmanagement
3.5
Falk , 29.12.2018 - BWL - Sportmanagement

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2018