Spannendes & abwechslungsreiches Themenfeld

2.3

Organisation, Planung und eine zuverlässige Kommunikation - sind nicht die Stärke der Universität IBA. (Internationale Berufsakademie - Duales Studium)

Bekannterweise ist ein duales Studium mit zusätzlichen Herausforderungen versehen. ABER...

-->
An der Universität IBA wird aufgrund der fehlerhaften und schlechten Organisation wie beispielsweise:
korrekte Einteilung von Kursen/Vorlesungen, fehlerhaften Notenfreigaben und Notenzuteilungen, lange Korrekturzeiträume der Prüfungen (> 3 W.)
oder wiederkehrenden Problemen in puncto Kommunikation bsp.:
Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr strapazierend

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

20 Stunden die Woche zu arbeiten und dann noch so viel Stoff zu lernen ist nicht einfach. Leider wird hier sehr viel von einem abverlangt (man muss bspw 90 sozialstunden bis zum 6. Semester gemacht haben, während man 20 Stunden die Woche arbeitet und 16 Stunden die Woche Uni hat und dann noch lernen muss). Es ist sehr anstrengend, aber generell mit guten Dozenten.

Vielfältigkeit

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Es ist ein vielseitiges Studium, bei dem man viel erleben und mitnehmen kann. Zudem kann durch das Duale-System Berufserfahrung gesammelt werden, die einen in der Zukunft weiter bringt. Die fachspezifischen Unterrichtseinheit sind gut strukturiert und sehr interessant.

Wirtschaft neu kennengelernt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Durch ein BWL Studium, erlangte ich neue Sichtweisen auf die Wirtschaft im Allgemeinen. Viele Dinge, welche vorher nicht relevanz waren, sind nun interessante Aspekte im Alltag. Viele Handlungen von Unternehmen machen nun einfach mehr Sinn in meinen Augen. Die Fachvertiefung EMK lässt mich im theoretischen einige Kenntnisse dazugewinnen, welche ich in meinem Praxisbetrieb umsetzen kann.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.