Duales Studium, leider schlecht organisiert

2.6

Das duale Studium ermöglicht es, sowohl praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln. Dies bedeutet allerdings auch viel Stress.
Dank vielen Hausarbeiten wird man gut auf die Assistenten- und Bachelorarbeit vorbereitet. Weiterhin wird man durch die Präsenzpflicht und die Pflichtteilnahme an den Klausuren zum Lernen animiert.
Negativ ist, neben den teils schlechten Dozenten, die chaotische Organisation der Universität.

Studium auch Digital

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Trotz Corona hat es unsere Uni geschafft den Studienalltag sehr angenehm zu gestalten und damit auch die Möglichkeit geboten von zu Hause teilzunehmen. Dennoch freue ich mich umso mehr wieder an der Uni zu sein!!:)
Ich bin froh mein Studium an dieser super organisierten Unk durchzuführen

Würde mich wieder für den Studiengang entscheiden!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

3 Tage Praxis, 2 Tage Studium - für mich das perfekte Gleichgewicht. Besonders gut gefallen mir die modernen Vorlesungsräume, die gemütliche Study-Lounge und wir hatten (bislang) nur sehr gute Dozenten, die die Inhalte mit Praxisbeispielen gut rüberbringen konnten. In der kleinen Bibliothek ist nicht immer etwas Passendes zu finden, aber dafür gibt es im Umfeld ausreichend andere Bibliotheken.

Insgesamt okay

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im letzten Semester und freue mich dass es vorbei ist. Die Uni ist teilweise etwas unorganisiert und es dauert je nach Dozent sehr lange bis die Prüfungsleistungen benotet sind. Man schreibt viele Hausarbeiten und das ist sehr anstrengend. Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen aber vielleicht ist das auch eine sehr subjektive Sicht.

2.6

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023