Super Kombi aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium hat mich super auf das Arbeitsleben vorbereitet. Fester Zeit- und Stundenplan waren genau, das richtige für mich und haben es ermöglicht einen sehr guten Abschluss zu erreichen. Ein guter Praxispartner ist allerdings sehr wichtig, um sich entsprechend weiterzuentwickeln.

Viel Potenzial möglich

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Den Studierenden wird ein gutes Studium geboten, bei dem aber durch Corona viel verloren gegangen ist. Die Gruppengröße wäre zB sehr geeignet, um die Vorlesungen sehr interaktiv gestalten zu können. Das Gebäude ist sehr gut angebunden, um es mit den Öffentlichen, Fahrrad oder dem Auto zu erreichen. Die Organisation ist zwar freundlich und einfach für Studierende zu verstehen, aber oft kommen Informationen etwas kurzfristig.

Duales Studium, leider schlecht organisiert

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das duale Studium ermöglicht es, sowohl praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln. Dies bedeutet allerdings auch viel Stress.
Dank vielen Hausarbeiten wird man gut auf die Assistenten- und Bachelorarbeit vorbereitet. Weiterhin wird man durch die Präsenzpflicht und die Pflichtteilnahme an den Klausuren zum Lernen animiert.
Negativ ist, neben den teils schlechten Dozenten, die chaotische Organisation der Universität.

Studium auch Digital

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Trotz Corona hat es unsere Uni geschafft den Studienalltag sehr angenehm zu gestalten und damit auch die Möglichkeit geboten von zu Hause teilzunehmen. Dennoch freue ich mich umso mehr wieder an der Uni zu sein!!:)
Ich bin froh mein Studium an dieser super organisierten Unk durchzuführen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.