Studium auch Digital

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Trotz Corona hat es unsere Uni geschafft den Studienalltag sehr angenehm zu gestalten und damit auch die Möglichkeit geboten von zu Hause teilzunehmen. Dennoch freue ich mich umso mehr wieder an der Uni zu sein!!:)
Ich bin froh mein Studium an dieser super organisierten Unk durchzuführen

Würde mich wieder für den Studiengang entscheiden!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

3 Tage Praxis, 2 Tage Studium - für mich das perfekte Gleichgewicht. Besonders gut gefallen mir die modernen Vorlesungsräume, die gemütliche Study-Lounge und wir hatten (bislang) nur sehr gute Dozenten, die die Inhalte mit Praxisbeispielen gut rüberbringen konnten. In der kleinen Bibliothek ist nicht immer etwas Passendes zu finden, aber dafür gibt es im Umfeld ausreichend andere Bibliotheken.

Insgesamt okay

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im letzten Semester und freue mich dass es vorbei ist. Die Uni ist teilweise etwas unorganisiert und es dauert je nach Dozent sehr lange bis die Prüfungsleistungen benotet sind. Man schreibt viele Hausarbeiten und das ist sehr anstrengend. Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen aber vielleicht ist das auch eine sehr subjektive Sicht.

Praxisnah und vielfältig

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

„Ich bin super froh, dass ich mich für ein duales Studium an der iba entschieden habe. Beruflich und persönlich habe ich mich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt!
Durch den praktischen Teil lernt man recht schnell, wie ein Arbeitstag und -alltag sich gestaltet. Je nach Größe des Betriebs können viele verschiedene Bereiche in der BWL kennengelernt und angewendet werden. Das gute für mich ist, dass ich durch das duale Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.