Super Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß.
Es ist praktisch BWL und die Fachrichtung EMK zusammen zu studieren, somit hat man nicht nur den BWL Teil. Zudem ist es auch vorteilhaft ein duales Studium zu absolvieren. Somit hat man den direkten Bezug auf die Praxis.
Man lernt viele Dinge auch für den privaten Gebrauch und der Austausch mit Kommilitonen ist super.

Selbstständig neue Herausforderungen lösen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

In dem Studium werde ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Ich lerne wie Dinge in der Theorie funktionieren, die in der Realität jedoch ganz anders aussehen oder anders anzuwenden sind. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis hilft mir sehr beim lernen, es vereinfacht mir das Studium.

Moderne Hochschule

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte und Dozenten sind total modern. Das einzige was etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Organisation und Komplikationen bei der Notenverteilung.
Ich würde es jedoch weiter empfehlen, vor allem wenn man an Theorie sowie Praxis interessiert ist.

Es ist gar nicht so einfach, wie gedacht

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich habe mich gut im Studium eingefunden, es ist auch alles super, nur hapert es bei mir noch etwas am Zeitmanagement. Mir machen die Lehrveranstaltungen, sowie die Arbeit mega viel Freude. Der duale Aspekt gefällt mir auch sehr, da man schon sehr viel Berufserfahrung sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023