Abwechslungsreich

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium bietet viel Abwechslung, von den Grundlagen zu BWL und Mathe bis hin zur Veranstaltungsplanung wird alles abgedeckt. Die Dozenten vor Ort sind nahbar und geben sich großteilig viel Mühe, die Studenten abzuholen.
Man muss mit langen Unitagen rechnen, die durchaus auch sehr zäh sein können, jedoch bietet sich unter der Woche genug Abwechslung durch die Arbeitstage und macht die Tage so ein bisschen aushaltbarer.
Die Unterstützung von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxisbezug

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Im dualen Studium lernt man sowohl praktische als auch theoretische Inhalte, die man einfach verbinden kann. Die iba Darmstadt setzt den Theoretischen Teil sehr gut um und unterstützt die Studenten und die Unternehmen in der Umsetzung. Bei Fragen und Anregungen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Mein Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Bin erst im ersten Semester aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Organisation vergleichbar wie in der Schule mit kleinere "Klassen". Für mich ideal da verstärkt darauf geachtet wird dass die Inhalte verstanden werden und nicht nur dass der Stoff runter gerattert wird.

Positiv überrascht

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Alle Mathebezogenen Fächer waren in der Schule nie mein Ding, trotzdem macht es mir im Studiengang überraschenderweise viel Spaß. Die Dozenten sind alle freundlich und unterstützend und geben ihr Bestes, uns den Stoff beizubringen. Auch für eine Zukunft im internationalen Bereich ist gesorgt, da wir bestens für ein C2 Level in Business Englisch ausgebildet werden.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.